Bei Zermatt/Cervinia sollen Mitte November Ski-Stars erstmals ein Weltcuprennen bestreiten. Doch Teile der Piste liegen ausserhalb der erlaubten Zone. Nach dem Baustopp sprechen nun die Verantwortlichen.
Im Jahr 2022 mussten die als grosses Spektakel angekündigten Doppel-Abfahrten in Zermatt/Cervinia wegen Schneemangels abgesagt werden. Und dieses Jahr? Im Gegensatz zum letzten Jahr wurden die Renndaten um zwei Wochen nach hinten geschoben. Die beiden Männer-Abfahrten sollen am 11. und 12. November stattfinden, die Frauen-Abfahrten eine Woche später. Doch unsicher ist das ganze Spektakel dennoch.
«Da die Arbeiten innerhalb der Skisportzone abgeschlossen sind, hat die Entscheidung der kantonalen Baukommission nur eine gesetzesmahnende Wirkung.» Auch teilen sie mit: «Es versteht sich von selbst, dass alle notwendigen Genehmigungen von den Behörden und Verbänden in beiden Ländern für die Durchführung dieser Rennen eingeholt wurden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zermatt: Sofortiger Baustopp – Weltcup-Piste liegt ausserhalb des SkigebietsMitte November sollen bei Zermatt/Cervinia Weltcuprennen stattfinden. Doch nun folgt der grosse Rückschlag.
Weiterlesen »
Weltcup im Wallis: Baustopp verordnet: Die Zermatter Skirennen sind in GefahrDie Baukommission des Kanton Wallis hat die Einstellung gewisser Arbeiten auf dem Gletscher verordnet. Haben sich die Zermatter Organisatoren nicht an die Spielregeln gehalten?
Weiterlesen »
Basel-Stadt verbietet jegliche Demonstrationen am WochenendeIn Basel-Stadt fürchteten sich die Verantwortlichen vor einem potenziell gewaltvollen Demo-Wochenende. Jetzt werden gleich jegliche Veranstaltungen verboten.
Weiterlesen »
«Kreuzlingen braucht keine Klimakleber»: Rote Köpfe in Stau-City – Autofahrer klagen über die vielen BaustellenGeplagt fühlen sich viele Verkehrsteilnehmer durch die ständigen Bauarbeiten auf dem Kreuzlinger Strassennetz. Im Internet wird heftig ausgeteilt gegen die Verantwortlichen. Der Stadtrat betont jedoch, dass jede Baustelle nötig sei und diese bestmöglich koordiniert und geplant werden.
Weiterlesen »
«Wir sind David, ihr seid Goliath»: Erzürnte Anwohnende werfen Schweizer Salinen Lippenbekenntnis vorUnmut, kritische Fragen und teils höhnisches Gelächter schlugen den Schweizer Salinen an der Infoveranstaltung zur letzten Etappe im «Bäumlihof» entgegen. Die Salinen-Verantwortlichen versuchten zu beschwichtigen und den Anwohnenden ihre Ängste rund um die Bohrungen nahe Siedlungsgebiet zu nehmen.
Weiterlesen »