Debitkartenbetrug: Bankkonto wird gehackt – Kunde schaut live zu

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Debitkartenbetrug: Bankkonto wird gehackt – Kunde schaut live zu
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 50%

Dank Pushnachrichten seiner Bank erfährt ein Kunde, dass Betrüger gerade 300 Franken abbuchen. Tun kann er nichts.

Das ist passiert: Ein Kunde der Credit Suisse bekommt im Minutentakt Pushnachrichten seiner Bank – jede mit einer provisorischen Abbuchung. Insgesamt wird sein Konto via Debitkarte mit 300 Franken provisorisch belastet. Alle Zahlungen sind für Apple. Der Kunde hat jedoch keinen einzigen Kauf bei Apple getätigt. Sofort ruft er seine Bank an und sperrt seine Debitkarte. Ausserdem verlangt er, die Zahlungen an Apple zu stoppen.

Das sagt die Credit Suisse: Wie der Betrug passieren konnte, weiss die CS nach eigenen Angaben nicht. Bei den Anfragen von Apple bezüglich der Belastung des Kontos prüfe die Bank ausschliesslich, ob die Karte aktiv und genügend Deckung vorhanden sei: «Sind diese beiden Bedingungen erfüllt, autorisiert die Bank die Belastung des Kontos», heisst es in einer Stellungnahme. Wer diese Zahlungen in Auftrag gegeben habe, sei der Bank nicht bekannt.

Der Bankenombudsman Box aufklappen Box zuklappen Wenn Kundinnen und Kunden bei Streitigkeiten mit einer Bank selbst nicht weiterkommen, können sie dies dem Schweizerischen Bankenombudsman melden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Sunrise bringt Kunde mit dreistem Angebot zum AusrastenSunrise bringt Kunde mit dreistem Angebot zum AusrastenDer Telekom-Anbieter Sunrise versuchte Kunde Jörg Buckmann mit einem Rabatt-Angebot um den Finger zu wickeln. «Das ist eine bodenlose Frechheit», sagt er. Die Sunrise sieht darin hingegen eine nette Geste für viel beschäftigte Business-Leute.
Weiterlesen »

Ratte im Coop-Schaufenster – Kunde ekelt sichRatte im Coop-Schaufenster – Kunde ekelt sichIm Schaufenster der Coop-Filiale in Stettbach befand sich eine Ratte. Ein News-Scout beobachtete die Szene und fand es extrem unhygienisch.
Weiterlesen »

Apple dank KI-Hype wieder wertvollstes Unternehmen der WeltApple dank KI-Hype wieder wertvollstes Unternehmen der WeltNachdem sich Nvidia dank KI-Hardware mit einer beeindruckenden Aufholjagd an der Spitze der wertvollsten Unternehmen abgesetzt hatte, zieht Apple wieder nach und holt sich den Thron zurück. Einmal mehr ist das einer KI-Offensive geschuldet.
Weiterlesen »

Auch dank Teamkollege Silvan Dillier: Jasper Philipsen feiert dritten EtappensiegAuch dank Teamkollege Silvan Dillier: Jasper Philipsen feiert dritten EtappensiegIm Sprint setzt sich der Belgier durch. Sein Konkurrent Biniam Girmay stürzt, bleibt aber im grünen Trikot.
Weiterlesen »

Weniger CO₂ im Verkehr dank kleinen Autos aus der Schweiz?Weniger CO₂ im Verkehr dank kleinen Autos aus der Schweiz?40 Prozent des CO2-Ausstosses in der Schweiz stammen von diesen Verbrennungsmotoren. Was also tun? Es reicht nicht aus, den SUV-Fahrzeugpark zu elektrifizieren, die Autos müssen auch deutlich schrumpfen, um das Klimaziel 2050 zu erreichen.
Weiterlesen »

Donald Trump: Secret-Service-Chefin kriegte Job dank Bidens FrauDonald Trump: Secret-Service-Chefin kriegte Job dank Bidens FrauDie Chefin des Secret Service steht nach dem versuchten Attentat gegen Donald Trump unter Beschuss. Nun wird bekannt, dass sie den Job dank Jill Biden erhielt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-28 05:26:58