David Degen zieht nach Transferschluss eine positive Bilanz. Ein Wermutstropfen bleibt aber die Abfuhr des FC Luzerns in Sachen Ardon Jashari. Am Donnerstag steht der FCB-Präsident exklusiv für blue Sport Red und Antwort. Stelle jetzt deine persönliche Frage an David Degen.
Dennoch fokussiert sich der Bebbi-Boss auf die Sonnenseite am Rheinknie. Im Moment vertritt Degen die Meinung: «Beim FCB ist unsere Strategie aufgegangen.» Die Sanierung des Kaders stand im Transfersommer im Vordergrund. Die Umstrukturierung des Teams «war ein grosser, wichtiger Schritt auf unserem Weg.»Alles verlief aber nicht nach Plan. So erteilte Ligakonkurrent Luzern dem FCB eine Abfuhr, als Rotblau mit Mittelfeldregisseur Ardon Jashari bereits einig schien.
Dieser Vorwurf will Degen nicht auf sich sitzen lassen. Der FCB habe so verhandelt, wie alle anderen auch verhandeln würden. «Wer behauptet, dass das normalerweise anders läuft, lebt entweder in einer Traumwelt oder kennt das Geschäft nicht. Die absolute Mehrheit der Transfers läuft so ab, wie das bei Jashari der Fall war», sagt Degen im Interview.
Seit Transferschluss ist klar, dass Jashari definitiv nicht zum FC Basel wechseln wird. Dennoch hält David Degen mit einem Schmunzeln fest: «Also wenn Remo Meyer mir nun doch noch Jashari geben will, darf er mich gerne anrufen.»Das Handy in die Hand nehmen dürfen auch die Leserinnen und Leser von blue News. Du darfst David Degen deine Frage stellen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Liveticker: FC Bosporus - FC Basel – Pflichtaufgabe im Cup für den FCBWird der FC Basel heute seiner Favoritenrolle gerecht? Verfolgen Sie das Spiel gegen den FC Bosporus in der 2. Runde des Schweizer Cups hier im BaZ-Liveticker. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.
Weiterlesen »
FCB-Frauen im SechzehntelfinaleAm Samstag haben die FCB-Frauen die erste Cup-Runde mühelos überstanden. Der FCB, der im Vergleich zu den ersten beiden Meisterschaftsspielen auf vielen Positionen umgestellt wurde, siegte mit 4:1 gegen den Erstligisten Courgevaux-Kerzers. Die Torhüterin Michèle Tschudin musste sich lediglich in der 88. Minute vom Elfmeterpunkt bezwingen lassen. Die Stammtorhüterin Anna Klink, Linksverteidigerin Nia Szenk und Kapitänin Coumba Sow bekamen eine Pause.
Weiterlesen »
Schweizer Cup: FCL zittert, Rappi kegelt Super-Ligist raus, FCB mit acht TorenNach GC ist mit Yverdon auch der zweite Super Ligist in der zweiten Runde des Schweizer Cups ausgeschieden. Luzern zitterte sich derweil in Unterzahl in den Achtelfinal.
Weiterlesen »
Fussball-Talk: Das sind YB-Trümpfe gegen RB, FCB zum Siegen verdammtYB steht vor dem CL-Auftakt gegen Leipzig, der FCB muss jetzt punkten. Und auf GC wartet das Duell der Cup-Verlierer gegen FCSG. Willkommen beim Fussball-Talk!
Weiterlesen »