Eine «historische Schneearmut» sorgt bei zahlreichen Schweizer Messstationen für neue Negativrekorde. Wo die Lage besonders prekär ist und welche Ursachen der Mangel hat. (Abo)
Musste den Betrieb wie viele andere wegen Schneemangels einstellen: Das Skigebiet Brambrüesch bei Chur, aufgenommen am 16. Februar 2023.
Gefühlt ist schon lange Frühling – dabei dauert der Winter meteorologisch gesehen noch einige Tage, kalendarisch betrachtet sogar noch einen Monat. Aber das sonnige Wetter und die milden Temperaturen lassen fast vergessen, dass wir uns im Februar befinden und viele Schweizerinnen und Schweizer Ferien in den Bergen machen. Trotz akutem Schneemangel.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mehrere Diebstähle aus Autos: Zwei Schweizer im Sarganserland festgenommenIn Mels haben am Mittwoch zwei Personen an der Grossfeldstrasse mehrere Diebstähle aus Autos verübt. Die Kantonspolizei St.Gallen konnte die beiden Diebe festnehmen.
Weiterlesen »
Gleitschirmpilot stürzt auf Wiese und stirbt - Schweizer BauerAm Dienstagnachmittag hat sich bei Rüti GL ein schlimmer Freizeitunfall ereignet. Ein Mann stürzte mit seinem Gleitschirm ungebremst auf eine Wiese. Er verstarb auf der Unfallstelle. Gemäss Angaben der Kantonspolizei Glarus flog der Mann mit seinem Gleitschirm vom Gumen (Braunwald) aus in Richtung Linthal. Gegen 15.30 Uhr geriet er in einen Spitalflug. Er verlor die […]
Weiterlesen »
EU genehmigt neue GV-Rapssorte - Schweizer BauerDie Europäische Kommission hat eine neue Sorte von gentechnisch veränderten Raps zur Verwendung als Lebens- und Futtermittel zugelassen und eine entsprechend Zulassung für genetisch veränderte Sojabohnen verlängert. Beide Genehmigungen umfassen nicht den Anbau in der EU. Die Zulassungen gelten für 10 Jahre. Zuvor hatte die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) die Zulassung nach wissenschaftlicher Prüfung […]
Weiterlesen »
Neuer Höchstwert: 32 regenfreie Tage - Schweizer BauerFrankreich hat am Mittwoch mit 32 Tagen in Folge ohne Regen einen neuen Höchstwert erreicht. Dies sei die längste Zeitspanne ohne nennenswerten Niederschlag seit Beginn der Messungen 1959, teilte der französische Wetterdienst am Mittwoch mit. Zuletzt hatte es im Jahr 2020 bereits 31 regenfreie Tage in Folge gegeben, allerdings etwas später im Jahr. Im Winter, […]
Weiterlesen »