Christian Egervari organisiert im Trafo eine Börse, bei der Interessierte alte Konsolen und Videogames kaufen können – gut erhaltene Klassiker gehen für Hunderte von Franken über den Tisch.
Christian Egervari organisiert im Trafo eine Börse, bei der Interessierte alte Konsolen und Videogames kaufen können – gut erhaltene Klassiker gehen für Hunderte von Franken über den Tisch.Für rund 2200 Franken wird derzeit auf dem Onlinemarktplatz Ebay die deutsche «Golden Edition» des Pokémon-Spiels für den Gameboy angeboten.
Da immer mehr Menschen seine Passion für Game-Klassiker teilen, entschied sich Egervari wenige Monate danach, die Börse ein weiteres Mal durchzuführen. Die Bedenkzeit nahm er sich aus gutem Grund: «Sie auf die Beine zu stellen, ist ein grosser Aufwand, weil ich alles alleine organisiere», sagt der Filialleiter einer Zürcher Digitaldruckerei beim Treffen mit der AZ.
Christian Egervari hat mit seinem Verein im Trafo den idealen Raum für seine Retro-Videogame-Börse gefunden, die am Samstag zum dritten Mal stattfindet.In Zeiten von Playstation, Switch und Smartphone-Games sind die alten Konsolen und Spiele nicht vergessen. Im Gegenteil: Das Interesse an ihnen wächst, sagt Egervari, dessen Herz vor allem für Nintendo-Produkte schlägt.
Er gründete einen Verein und machte sich auf die Suche nach einem geeigneten Lokal. Die erste Börse fand 2022 im Keller des Restaurants Roter Turm statt. Etwa 230 Personen kamen. «Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet», sagt er. Eine zweite Durchführung lag auf der Hand, er benötigte nun aber einen grösseren Raum und wurde im Trafo fündig.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Situation ist eskaliert»: Wer auf dem Niederbauen campiert, dem droht künftig eine Busse von 2000 FrankenBis zu 50 Menschen übernachteten an Spitzentagen unter freiem Himmel auf dem Niederbauen. Damit ist jetzt Schluss. Andernorts ist Campieren zwar noch erlaubt, aber nicht in Massen erwünscht.
Weiterlesen »
«Streetstyle» vor 2000 Jahren: Das trug eine römische KaiserinIn Augusta Raurica findet das Römerfest statt. Mittendrin: Catia Bello, die römische Kleider näht und vorführt. Am Beispiel der Vibia Sabina gibt sie Einblick in die kaiserliche Garderobe.
Weiterlesen »
Das Töffli-Treffen lockte über 2000 Fans des «Sackgeldverdunsterlis» nach LütisburgAm Samstag trafen sich in Lütisburg 530 Töfflifahrerinnen und -fahrer. Der Anlass zog viel Publikum an. Eine Gruppe fuhr über 130 Kilometer weit aus dem Luzernischen ins Toggenburg – mit 30 km/h.
Weiterlesen »
4410 Franken für 2,5 Zimmer: «Für Altstetten ist das übertrieben teuer»Mitten in Altstetten haben die Star-Architekten «Herzog & de Meuron» 72 Wohnungen entworfen. Anwohnerinnen und Anwohnern bereiten die hohen Mietpreise Kopfzerbrechen.
Weiterlesen »
Die Swiss zieht Sommerbilanz: Das waren die Topziele – und das war das HauptproblemDie Lufthansa-Tochter hat die Hauptsaison hinter sich. Doch nicht alles lief wie gewollt.
Weiterlesen »
Archäologen entdecken 2000 Jahre altes Militärlager in den Alpen«International herausragender Fund»: In Tiefencastel (GR) wurde ein römisches Militärlager entdeckt.
Weiterlesen »