Auf Reto Schaffer folgt Daniel Ziegler. Er wird als CEO das Sozialunternehmen Trinamo neu aufstellen müssen.
Das Sozialunternehmen Trinamo erhält einen neuen Chef – auf ihn warten grosse HerausforderungenDas wäre vor der Pandemie auch noch nicht möglich gewesen: Der neue CEO des Sozialunternehmens Trinamo AG wurde am Donnerstag am Trinamo-«Feierabend-Talk» per Videocall vorgestellt. Daniel Ziegler weilt gerade in Südfrankreich, sein Engagement in Aarau startet im Oktober. Seit Juni 2022 war der Maschinenbauingenieur Abteilungsleiter Technik beim Verband Seilbahnen Schweiz.
Zieglers Vorgänger, Reto Schaffer, bleibt aber noch bis Ende Januar 2025 CEO. Diesen Job hatte er vor bald 17 Jahren von Andre Rotzetter übernommen. Normalerweise erwirtschaftet Trinamo etwa 10 bis 12 Millionen Franken selber, etwa gleich viel kommt von der öffentlichen Hand. «Meistens können wir nur eine Nullrechnung oder eine Minusrechnung abgeben», so Schaffer. 2023 resultierte ein Ergebnis von 45'000 Franken, im Vorjahr waren es rund –21'000 Franken. Es bräuchte aber Gewinne, um in Innovationen investieren zu können. «Wir müssen uns neu aufstellen», konstatierte Schaffer.
Die Trinamo-Werkstätten und -Betriebe befinden sich in fast allen Regionen des Kantons. Sie beschäftigen sich beispielsweise mit Elektromontage, Veloservice, Holzverarbeitung oder Hauslieferdienst von Einkäufen. Besonders die Gastronomie-Angebote sind allgemein bekannt, etwa das Restaurant Cherne in Gebenstorf, der Rote Turm in Baden, das Bata Club Haus oder das Barracuda in Lenzburg. In Küttigen und Lenzburg betreibt Trinamo auch begleitetes Wohnen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die Swiss zieht Sommerbilanz: Das waren die Topziele – und das war das HauptproblemDie Lufthansa-Tochter hat die Hauptsaison hinter sich. Doch nicht alles lief wie gewollt.
Weiterlesen »
Der Chef der Schweizer Armee zu Besuch beim Chef der polnischen StreitkräfteVom 20. bis zum 21. August 2024 wird der Chef der Armee, Korpskommandant Thomas Süssli, von General Wiesław Kukuła, Generalstabschef der polnischen Streitkräfte, zu einem offiziellen Besuch in Polen empfangen.
Weiterlesen »
«Nicht Messer sind das Problem»: CDU-Chef Merz fordert Aufnahmestopp für Syrer und AfghanenNachdem ein 26-jähriger Syrer in Solingen drei Menschen getötet hat, verlangt der deutsche Oppositionsführer von der Regierung härtere Massnahmen.
Weiterlesen »
«Mit 100 Prozent Schweizer Strom»: Agrola-Chef will das ganze Land mit Tankstellen überziehenInterview mit Fenaco-Chef Martin Keller: Bis 2030 will er mit der Post 300 Schnellladestationen aufbauen.
Weiterlesen »
Das Wichtigste des Tages: Klage gegen Sunrise, UNRWA-Chef darf nicht nach GazaKlage gegen Sunrise | UNRWA-Chef darf nicht nach Gaza | Seltene Hausversteigerung in Zürich | Selenski besucht Deutschland | Neue Details zu Angreifer von München
Weiterlesen »
– Othmar Schoeck Festival lockt mit Kammerorchester Basel auch reguläre KonzertgängerDas Kammerorchester Basel spielt in Brunnen, das Festival beleuchtet dieses Jahr das Frühwerk des Schweizer Komponisten
Weiterlesen »