Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
YB-Trainer Giorgio Contini und Winterthur-Coach Uli Forte geben im Direktduell am Samstag ihren Einstand für ihre neuen Klubs. Nach dem Schlusspfiff analysieren die beiden bei blue Sport den Auftritt ihrer neuen Schützlinge.Im ersten Pflichtspiel des Jahres trennen sich YB und der FC Winterthur im Wankdorf mit 0:0.
Auf beiden Seiten stehen mit YBs Giorgio Contini und Winterthurs Uli Forte neue Gesichter an der Seitenlinie. Im Interview mit blue Sport ziehen die beiden nach ihrem Einstand ein erstes Fazit. Giorgio Contini auf Seiten von YB und Uli Forte beim FC Winterthur – am Samstag kommt es im Wankdorf zum Direktduell zweier Neo-Trainer, die sich bei ihrem Einstand an der Seitenlinie mit einem torlosen Remis begnügen müssen.
«Das Resultat ist zu wenig», gibt Contini im Interview mit blue Sport zu und fügt an: «Die Art und Weise, wie wir gespielt haben, war über den grossen Teil sehr dominant. Wir haben uns viele Torchancen herausgearbeitet, aber wir müssen das Tor schiessen. Da nützt uns jede Statistik nichts, die positiv ist heute.»Dennoch ist Contini nicht unzufrieden mit dem Auftritt im ersten Pflichtspiel des Jahres.
Überbewerten will Forte den gewonnenen Punkt aber keinesfalls. «Wir denken nicht zu weit voraus. Das war ein guter Punkt, aber das heisst noch nichts», so der 50-Jährige. «Wir müssen Schritt für Schritt machen. Jetzt ist wichtig, dass wir das nächste Spiel super vorbereiten. Das ist schon der nächste Knüller gegen Lugano zuhause. Ich hoffe, dass wir von unserem Heimpublikum gepusht werden und uns gegen Lugano durchsetzen können.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Neues Gesicht für Winterthurs Untere VogelsangstrasseWinterthur plant die Aufwertung der Unteren Vogelsangstrasse mit einem «Pocket-Park», neuer Beleuchtung und mehr Bäumen für einen attraktiven Stadtraum.
Weiterlesen »
Davide Callà als Nachfolger von Giorgio Contini beim FC Basel?Nach dem Wechsel von Giorgio Contini zum BSC Young Boys wird der FC Basel nach einem neuen Assistenztrainer suchen. Davide Callà, der seit zwei Jahren bei Rotblau als Assistent tätig ist, könnte ein Kandidat sein.
Weiterlesen »
Giorgio Contini wechselt zu den Young Boys - Murat Yakin sucht neuen AssistenztrainerNationaltrainer Murat Yakin muss sich nach dem Wechsel seines Assistenten Giorgio Contini zu den Young Boys nach einem Nachfolger umsehen. Yakin betont, dass Contini für das Nationalmannschaftsprojekt sehr wichtig war und der Wechsel zum Geschäft gehört. Die Suche nach dem neuen Assistenztrainer steht nun an.
Weiterlesen »
– Lars Lunde: «Arbeit nach Contini-Wechsel noch nicht beendet»YB holt Giorgio Contini als neuen Trainer. Für Nau.ch-Kolumnist Lars Lunde ist klar: Es braucht Korrekturen im Kader, damit es mit dem Meister aufwärtsgeht.
Weiterlesen »
Contini ist neuer YB-Coach: 'YB ist eine grosse Chance'Giorgio Contini ist neuer Cheftrainer der Young Boys. Der 50-Jährige hat mit dem Wechsel vom SFV in den Vereinssport einen neuen Karriereabschnitt begonnen.
Weiterlesen »
Giorgio Contini: Neuer Trainer bei YB und ein InterviewmarathonDer neue YB Trainer Giorgio Contini hat am Samstag zum ersten Mal mit den Spielern trainiert. Contini gab nach dem Training ein Interview Marathon in dem er über seinen Wechsel zu YB, seine Zeit bei der Nati und die Rückkehr von Elia sprach.
Weiterlesen »