Das Leid der Kinder im Gazastreifen

Nachrichten Nachrichten

Das Leid der Kinder im Gazastreifen
GazastreifenKinderLeid
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 27 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Das Schicksal eines ein Monate alten Babys, dessen Mutter bei einem israelischen Raketenangriff ums Leben kam, steht stellvertretend für das unsägliche Leid, das Kindern und Jugendlichen im Gazastreifen widerfährt.

«Wir nennen sie die Tochter von Hanna Abu Amsha», sagt eine Pflegerin im Al-Aksa-Spital zum Schicksal eines ein Monate alten Babys. Denn das Kind hat seine Mutter nie wirklich kennen gelernt – nachdem Hanna Abu Amsha bei einem israelischen Raketenangriff unter Trümmern zerquetscht worden war, retteten Ärzte dem Baby mittels Kaiserschnitt das Leben .

Das Schicksal des ein Monate alten Mädchens ist nur eine von unzähligen Geschichten über das unsägliche Leid, das Zehntausenden Kindern und Jugendlichen im Gazastreifen seit Kriegsbeginn widerfährt. Fast die Hälfte der rund 2,3 Millionen Menschen, die im Gazastreifen leben, sind noch Kinder . Wie Ärzte, Pflegende und Freiwillige von Hilfsorganisationen berichten, wird es immer schwieriger, Betreuung und Obdach für Kinder zu finden , deren gewohntes Umfeld mit der israelischen Offensive im Gazastreifen völlig zerstört wurd

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Gazastreifen Kinder Leid Israelischer Raketenangriff

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

UNRWA prüft Beteiligung von Mitarbeitern am Hamas-MassakerUNRWA prüft Beteiligung von Mitarbeitern am Hamas-MassakerDas UN-Palästinenserhilfswerk UNRWA prüft eine mögliche Beteiligung mehrerer seiner Mitarbeiter am Hamas-Massaker in Israel. Mehrere Arbeitsverträge wurden gekündigt. Mehrere Länder haben die Streichung von Hilfsgeldern angekündigt. Der Internationale Gerichtshof (IGH) in Den Haag hat am Freitag eine erste Vorentscheidung im brisanten Völkermord-Verfahren gegen Israel getroffen. Dabei verpflichtete das Gericht Israel nicht zum Ende des Militäreinsatzes im Gazastreifen. Darüber, ob das Vorgehen im Gazastreifen den Tatbestand eines Genozids erfüllt, urteilte das Gericht noch nicht. Das Verfahren könnte Jahre dauern.
Weiterlesen »

Israel veröffentlicht mutmassliches Foto von Hamas-Militärchef Deif – und will Hamas im nördlichen Gazastreifen zerschlagen habenIsrael veröffentlicht mutmassliches Foto von Hamas-Militärchef Deif – und will Hamas im nördlichen Gazastreifen zerschlagen habenNach dem blutigen Terrorangriff der Hamas auf israelische Zivilisten ist der Nahostkonflikt neu eskaliert. Die Zerschlagung der Hamas im Norden des Gazastreifens sei abgeschlossen, sagt ein israelischer Militärsprecher. Israel wurde von der Hisbollah-Miliz mit zahlreichen Raketen angegriffen. Laut Angaben der Islamisten waren es 62 Projektile, das israelische Militär spricht von etwa 40. Die israelische Regierung will einem Medienbericht zufolge eine einstweilige Verfügung des Internationalen Gerichtshofs zur sofortigen Kampfeinstellung im Gazastreifen abwenden. Israels Armee hat ein Bild veröffentlicht, das den Chef des bewaffneten Arms der Terrororganisation Hamas, Mohammed Deif, zeigen soll.
Weiterlesen »

Südafrika klagt Israel wegen Völkermordes im Gazastreifen anSüdafrika klagt Israel wegen Völkermordes im Gazastreifen anSüdafrika hat Israel wegen Völkermordes im Gazastreifen beim Internationalen Gerichtshof (IGH) in Den Haag angeklagt. Die öffentlichen Anhörungen haben letzte Woche stattgefunden und Südafrika hat überzeugend seine Position dargelegt.
Weiterlesen »

Neue Bemühungen um Freilassung der Geiseln im GazastreifenNeue Bemühungen um Freilassung der Geiseln im GazastreifenWährend im Gazastreifen weiter Krieg herrscht, laufen im Hintergrund neue Bemühungen um die Freilassung der Geiseln und ein Ende der Kämpfe.
Weiterlesen »

Schweiz stellt Zuchtprogramm für Herdenschutzhunde einSchweiz stellt Zuchtprogramm für Herdenschutzhunde einDas Bundesamt für Umwelt (BAFU) plant, das Zuchtprogramm für Herdenschutzhunde bis Ende des Jahres einzustellen.
Weiterlesen »

Mehr Kinder sollen in der Stadt Luzern den Mittagstisch besuchenMehr Kinder sollen in der Stadt Luzern den Mittagstisch besuchenPrimarschulkinder in der Stadt Luzern sollen künftig automatisch für den Mittagstisch angemeldet sein, wenn sie am Nachmittag Unterricht haben. Eltern, die das nicht wollen, müssen ihr Kind extra abmelden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-27 10:28:11