Wasser - Das knappe Gut Wasser fair verteilen: (🔒Abo) Die vermehrt auftretenden Trockenperioden und die steigende Zahl an Hitzetagen verändern den Anbau von Spezialkulturen.
Ein Wasserwerfer im Birrfeld im Trockensommer 2022: Der Umgang mit der wertvollen Ressource stand am Liebegger-Tag der Spezialkulturen im Mittelpunkt. Die Tendenz der vergangenen Jahre ist unverkennbar: Längere Trockenperioden und Hitzetage im Sommer stehen heftigen Unwettern mit Überschwemmungen gegenüber.
Schneearme Winter mindern die natürliche Wasserspeicherung und akzentuieren temporären Wassermangel. Mittendrin: die Landwirtschaft. Der von der Liebegg organisierte Tag der Spezialkulturen befasste sich mit den damit verbundenen Herausforderungen. Kantonale…Bauernzeitung DigitalaboDanach nur CHF 13.– monatlich
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Das sind die ersten Nominierten für die Swiss Music AwardsAm 17. Mai dreht sich in der Bossard Arena in Zug alles um die begehrten Betonklötze. Neben Trauffer, Hecht und Loco Escrito haben auch zahlreiche andere Musikerinnen und Musiker Chancen auf den Musikpreis.
Weiterlesen »
Am Anfang war das Wasser…Wien (ots) - …auch in der Geschichte von Falkensteiner. Und zwar ein kleiner See in Südtirol, an dem das erste Gästehaus des Familienunternehmens vor 66 Jahren eröffnet...
Weiterlesen »
Die Schweiz wird sich zu 97,16 Prozent für die EM qualifizieren – sagen die DatenDie Schweiz geht als klarer Gruppen-Favorit in die Qualifikation für die Europameisterschaft in Deutschland. Für die Nati war es – zumindest auf dem Papier – noch nie so einfach, sich für eine Endrunde zu qualifizieren.
Weiterlesen »
CS-Rettung: Die Boni bleiben, die Banker ziehen weiterDie Bank ist am Ende, die Banker ziehen weiter, das Unbehagen ob der Boni-Schwemme bleibt. Nach dem CreditSuisse-Ende folgt die Boni-Malaise. Ein Kommentar von f_vuichard. CS credit_suisee
Weiterlesen »
CS-Rettung: Die Boni bleiben, die Banker ziehen weiterErst scheitern, dann kassieren: Auf das CreditSuisse-Ende folgt die Boni-Malaise. Unser Kommentar.
Weiterlesen »