Das diesjährige Olma-Bundesrats-Säuli Rösli stammt aus einer Schweinezucht in Hedingen im Kanton Zürich und nicht mehr aus Niederbüren wie bisher.
Im 13-plätzigen «Gebärsaal» von Schweinezüchter Hannes Wildhaber ist lautes Grunzen und Quieken unterschiedlich intensiv zu hören. Mehrere Sauen haben schon geworfen, andere stehen wenige Tage, Stunden oder Minuten davor. Die gut 220 Kilogramm schwere Muttersau Heidi in der hintersten Box hatte am 29. September Termin; sie hat wie erwartet länger als 114 Tage getragen. «Aus Erfahrung wissen wir, dass es bei ihr zwei, drei Tage länger dauern kann.
Die Offenlegung von Wahlkampfspenden und Kampagnenbeiträgen wurde gerade erst auf der nationalen Politbühne eingeführt. Auch auf kommunaler Ebene soll es bald mehr Transparenz geben. Jetzt legt der St.Galler Stadtrat ein Regelwerk vor. Doch der Teufel steckt im Detail.Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ein Wittenbacher übernimmt das ehemalige Gault-Millau-Restaurant Villa am See – das sind seine PläneSandro Lüthi ist der neue Pächter des Goldacher Restaurants Villa am See. Im Frühling 2024 soll es wieder eröffnen. Der 29-Jährige hat von einem Star in der Branche gelernt und war zuletzt Privatkoch.
Weiterlesen »
Pferdemensch: Die neue Pr\u00e4sidentin Conny Ammann freut sich auf das bevorstehende PferderennenVom Schreibtisch in den Rennstall zu Nachwuchstrainer Ricardo Weiss \u2013 Conny Ammann erz\u00e4hlt \u00fcber ihre T\u00e4tigkeit als Pr\u00e4sidentin des \r\nRennvereins Maienfeld\/Bad Ragaz
Weiterlesen »
Der Brunch-Hotspot im Gundeli war einmal: Das «Avant-Gouz» schliesst und macht Platz für PitasDas «Avant-Gouz» an der Basler Güterstrasse war ein beliebter Frühstücksort. Nach einem Streit mit dem Vermieter schloss das Café und eröffnete einen neuen Standort in Münchenstein. Nun zieht ein Able
Weiterlesen »
Skandal bei der Republik: Für wen tun wir das alles eigentlich?Dass der Ruf des Online-Magazins unter dem jüngsten Mediatoo-Skandal leiden wird, steht für Medienarbeitende ausser Frage. Vielleicht nehmen wir uns aber doch zu wichtig, wenn wir annehmen, dass inte
Weiterlesen »