Der Berner Stadtrat will dem städtischen Personal die gesamte Teuerung ausgleichen: Das Budget 2023 sieht neu ein Defizit von 35,6 Millionen Franken vor – knapp 7 Millionen mehr als vorgesehen. (Abo)
Brachte seinen Budgetvoranschlag nahezu unangetastet ins Ziel: Berns Finanzdirektor Michael Aebersold .
Die Stadt Bern hat für das nächste Jahr ein Budget – sofern die Berner Stimmbürgerinnen und Stimmbürger im kommenden November dazu an der Urne Ja sagen. Der Stadtrat verabschiedete den Voranschlag am späten Donnerstagabend mit 44 zu 25 Stimmen bei einer Enthaltung.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Energiepolitik - Deutsche Bundesregierung erwägt wegen Gaspreissprung Uniper-VerstaatlichungDie deutsche Bundesregierung könnte ihren Anteil an der Uniper auf über 50 Prozent aufstocken und ist offen dafür, den Gasversorger vollständig zu verstaatlichen.
Weiterlesen »
Nicht nur der Wolf reisst Nutztiere in Graubünden: Sorge wegen der Ausbreitung von GänsegeiernNach einem Angriff auf ein neugeborenes Kalb, welches folglich eingeschläfert werden musste, fordert der Bündner Bauernverband Massnahmen. Auch, weil die Bestände der Aasfresser zunehmen.
Weiterlesen »
Bayern München: Fan-Protest gegen Spielabsagen wegen Queen-TodDer FC Bayern München sorgt in der Champions League gegen Barcelona (2:0) für positive Schlagzeilen. Auf den Rängen gibt ein geschmackloses Fan-Banner zu reden. ChampionsLeague FCBarcelona FCBayernMünchen
Weiterlesen »
Häuser in Nördlich Lägern verlieren wegen Atomlager «sofort» an WertIn Nördlich Lägern wird ein Tiefenlager für Atommüll gebaut. Laut einem Immobilienexperten werden die Immobilienpreise stark sinken – und das ab sofort.
Weiterlesen »