«Störung» steht seit Samstagmittag an der Kasse der Crazy-Mouse-Achterbahn bei der Luga. Laut Lisa Zanolla vom Lunapark ist noch unklar, wann die grösste Bahn auf dem Platz wieder fahren kann.
Die Crazy Mouse ist eine der Attraktionen auf dem Luga-Lunapark. Wer allerdings für sechs Franken pro Person eine Fahrt mit der Achterbahn unternehmen will, steht seit Samstagmittag vor verschlossenen Türen. «Störung» steht an der Kasse geschrieben. «Ein Relais-Schaltteil macht Probleme», erklärt Schaustellerin Lisa Zanolla auf Anfrage. Sie und ihr Mann sind für die Organisation des Lunaparks zuständig.
Deshalb hatten Zanollas ihre Bahnen vor der Luga im Werkhof schon mal aufgestellt und Probeläufe durchgeführt. «Das Insider Fahrgeschäft haben wir sogar extra früher auf dem Luga-Platz aufgestellt und liessen vor Ort die TÜV-Prüfung durchführen, obschon diese erst im nächsten Herbst fällig gewesen wäre – sicher ist sicher», sagt Lisa Zanolla.
«Wir hoffen jetzt alle, dass die Achterbahn möglichst bald wieder läuft, denn für jeden Schausteller ist eine solche Panne selbstverständlich ärgerlich, vor allem nach dieser ohnehin schon schwierigen Coronazeit.»
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
75 Prozent beziehen Sozialhilfe – Flüchtlinge finden in Basel Sicherheit – aber keinen JobDie Zahlen der Sozialhilfebezüger aus Eritrea oder Syrien sind erschreckend hoch. Sie dämpfen die Erwartungen an die Integration der Ukrainer auf dem Arbeitsmarkt.
Weiterlesen »
Die Kaufmanns betreiben zum zehnten Mal den Luga-StreichelhofGestern startete die Luga. Auch Familie Kaufmann ist mit ihrem Streichelhof und dem altbekannten Esel Amadeus vor Ort. Die herzigen Vierbeiner sorgen für den Jöö-Effekt bei Gross und Klein.
Weiterlesen »
«Apropos» – der tägliche Podcast – «Gopfertammisiech. Jetzt ist fertig»In einer neuen Folge Apropos erzählen wir die Geschichte von Werner Meier, einem jungen Mann, der auf LSD vor 50 Jahren aus dem Fenster sprang.
Weiterlesen »
Quartalsergebnis Pharmakonzern - Roche übertrifft Erwartungen dank CoronaDie Covid-19-Pandemie hat dem Pharmakonzern auch im ersten Quartal 2022 nochmals kräftigen Auftrieb verschafft. Roche
Weiterlesen »