Nahostkonflikt: Nach dem Terror in Israel postete SP-Nationalrat Fabian Molina einen Beitrag und erntete einen Shitstorm.
Kurz nach den Angriffen der Hamas meldete sich unter anderem Deutschland zu Wort und verurteilte den brutalen Angriff der Terroristengruppe Hamas . Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz und der französische Ministerpräsident Emmanuel Macron beteuerten am Samstag bereits auf X ihre Solidarität zu Israel, Scholz sprach von «Terror». Am Montagnachmittag gab die Europäische Union bekannt, dass die Hilfsgelder an die Palästinenser per sofort eingefroren werden.
Unter anderem auch bei Schriftsteller und Künstler Jürg Halter: «Es ist keine ‹Gewalteskalation›, sondern ein Angriff der islamistischen Terrororganisation Hamas auf Israel.» Gegenüber 20 Minuten sagt Halter, er empfinde es als «beschämend», wie viele Linke auf den tödlichsten Angriff seit des Holocausts reagierten. «Ich bin wütend auf die linke Doppelmoral – und das ist nicht das erste Mal», sagt er.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
UN-Generalsekretär verurteilt Hamas-Angriff «aufs Schärfste»UN-Chef António Guterres hat die Gewalteskalation in Nahost «aufs Schärfste» kritisiert.
Weiterlesen »
Reaktionen im Nahen und Mittleren Osten auf Hamas-AngriffNach dem Grossangriff der Hamas auf Israel fordern mehrere Staaten der arabischen Welt ein Ende der Gewalt. Die Länder vertreten jedoch teils sehr unterschiedliche Positionen.
Weiterlesen »
Shani Louk (22) von Hamas entführt: Jetzt spricht die MutterBeim Angriff vom Samstag wurden Zivilisten von den Hamas-Terroristen entführt.
Weiterlesen »
Israel bombardiert nach Hamas-Angriff Gazastreifen - Hunderte Tote auf beiden SeitenDie Kämpfe im Grenzgebiet zum Gazastreifen dauern an. Israel hat mit der Bombardierung von Zielen im Gazastreifens begonnen.
Weiterlesen »
Angriff auf Israel: Was der Hamas-Terror für den Frieden zwischen Israel und Saudiarabien bedeutetIsrael, Saudiarabien und die USA glaubten zuletzt an ein Friedensabkommen im Nahen Osten. Nun werden die Karten neu gemischt.
Weiterlesen »