Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Fünf Tage nach den tödlichen Schüssen auf den CEO des grössten Krankenversicherungskonzerns ist der mutmassliche Täter gefasst. Doch nicht nur am Täter entlädt sich der Hass – ins Visier geraten auch jene, die den Mann enttarnten.Brian Thompson, CEO von UnitedHealthcare, wurde in New York auf dem Trottoir erschossen.Die Tat ging um die Welt.
Die Tat geschah vor einem der bekanntesten Luxushotels und wurde von Überwachungskameras gefilmt. Das FBI und die New Yorker Polizei lösten eine Grossfahndung nach dem Täter aus, Bilder der Überwachungskameras wurden veröffentlicht und 60'000 Dollar Belohnung für sachdienliche Hinweise ausgesetzt. Doch vom Täter fehlte zunächst jede Spur. Fünf Tage lang. Bis ein McDonald's-Mitarbeiter sein Gesicht erkannte und die Polizei informierte.
UnitedHealthcare war zuletzt in eine Reihe von Skandalen verwickelt. So soll der Krankenversicherer etwa Leistungen von Ärzten absichtlich unterbezahlt haben, was diese auf die Patienten abgewälzt hätten. Krebskranken Menschen seien lebensrettende oder mindestens lebensverlängernde Behandlungen verwehrt worden und kranke Senioren seien wegen mangelnder Deckung aus Pflegheimen geworfen worden, schreibt der US-Korrespondent des «Spiegel».
Der Hass auf den Versicherungskonzern nahm durch den Mord nicht unbedingt ab – im Gegenteil. Seit der Tat tauchen persönliche Horrorstorys im Netz auf, die UnitedHealthcare ins Visier nehmen. Ein anderer Fakt: Der Krankenversicherer hat die höchste Rate an Ablehnung von Ansprüchen. Mit 32 Prozent liegt er doppelt so hoch wie der Branchendurchschnitt.
15 Jahre nach Einführung von «Obamacare» ist das Gesundheitssystem in den USA komplett marode. Und der Hass auf die Konzerne hat in New York einen unfassbaren Höhepunkt erlebt.STORY: Der Chef des US-Krankenversicherers UnitedHealthcare, Brian Thompson, ist am Mittwochmorgen in New York erschossen worden. Es habe sich offenbar um einen dreisten und gezielten Angriff gehandelt, teilte die Polizei mit.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Viele Amerikaner überdenken ihren Aufenthal nach Trump-SiegViele Amerikaner fühlen sich nach dem Wahlsieg von Donald Trump in ihrem Land nicht mehr wohl und denken über ein Auswandern nach. Länder wie Kanada, Frankreich und Spanien sind besonders beliebt.
Weiterlesen »
Polizei nimmt vier Angehörige des Tatverdächtigen festAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Trumps Zölle kürzen die Kaufkraft der Amerikaner drastischZusätzliche Zölle auf Importwaren wie Bekleidung oder Haushaltsgeräte treffen die niedrigen Einkommen am meisten. Die Preise würden teils heftig angeheizt.
Weiterlesen »
McDonalds: Weitere Amerikaner wegen Burgern erkranktNach dem Verzehr eines Burgers bei McDonalds sind in den USA 104 Menschen erkrankt. Bei manchen Betroffenen kam es zu einem schweren Krankheitsverlauf.
Weiterlesen »
Lieber Heidi als Marvel: Warum US-Amerikaner so auf das Schweizer Alpenmädchen abfahrenEin Journalist der 'New York Times' erlebte, wie sein Sohn zum Heidi-Fan wurde. Das ist kein Zufall.
Weiterlesen »
Ollolai lockt Amerikaner mit 1-Dollar-Häusern anDas sardische Dorf Ollolai bietet leerstehende Immobilien für 1 Dollar an, um die Abwanderung zu stoppen und neue Bewohner anzuziehen. Insbesondere Amerikaner werden mit einem beschleunigten Antragsprozess angepeilt. Bürgermeister Francesco Columbu hofft, dass die neuen Einwohner eine positive Auswirkung auf die Gemeinschaft haben werden.
Weiterlesen »