Dank starker zweiter Halbzeit: FCL spielt gegen Basel 1:1

FCL Nachrichten

Dank starker zweiter Halbzeit: FCL spielt gegen Basel 1:1
FC Luzern
  • 📰 PilatusToday
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 68%

240421 Inti Mario Frick FCL

In einem Spiel mit zwei komplett verschiedenen Halbzeiten trennen sich der FC Luzern und der FC Basel 1:1 unentschieden. Die Gäste gingen bereits in der 2. Minute in Führung und auf wirklich schwache erste 45. Minuten folgte eine spannende, abwechslungsreiche und zeitweise mitreissende zweite Halbzeit. Der Ausgleich in der 70. Minute durch Grbic war so mehr als verdient.

Nachdem seit letztem Wochenende klar ist, dass der FCL die Saison 2023/24 in der Relegation Group beenden wird, ist aus Innerschweizer Sicht die Spannung so ziemlich weg. Trotzdem haben die Verantwortlichen versprochen, dass Sie auch in den verbleibenden Spielen nochmals Vollgas geben werden.

Glücklicherweise können die Basler in dieser Phase nicht noch mehr Profit aus dem langsamen Luzerner Erwachen ziehen und nach einer Viertelstunde finden auch die Platzherren langsam ins Spiel. Nach einer weiteren Viertelstunde kommt Kadak endlich zum ersten nennenswerten Abschluss, der gute Distanzschuss wird jedoch durch einen Basler in den Corner abgelenkt.

Trainer Mario Frick unterstützt die Steigerung mit der Einwechslung der vier Routiniers Max Meyer, Grbic, Frydek und Haas, was sich schon kurz darauf als goldrichtigen Griff erweist: nach einem abgewehrten FCL-Angriff lanciert Haas links aussen einen schönen Spielzug über Frydek, Meyer und Dorn. Der Deutsche setzt steil Grbic ein, der den Ball im Fallen an Hitz vorbei ins Basler Tor versenken kann.

Luzern hat das Spieldiktat in der zweiten Halbzeit mit einer beherzten Leistung an sich gerissen und gewährt den Baslern höchstens noch die eine oder andere Halbchance. Am Schluss müssen sich die Platzherren ärgern, dass sie aus den zahlreichen guten Szenen nicht noch den Siegtreffer realisieren konnten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

PilatusToday /  🏆 11. in CH

FC Luzern

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Dank überragender zweiter Halbzeit: Der HSC Suhr Aarau schlägt Pfadi WinterthurDank überragender zweiter Halbzeit: Der HSC Suhr Aarau schlägt Pfadi WinterthurDer HSC Suhr Aarau meldet sich zurück und gewinnt Spiel zwei der Playoff-Viertelfinalserie gegen Pfadi Winterthur mit 27:22. Damit steht es in der Best-of-5-Serie 1:1. Den Sieg verdiente sich der HSC mit einer bärenstarken zweiten Halbzeit.
Weiterlesen »

Dank Schützenhilfe von GC und Basel: Die FC Aarau Frauen qualifizieren sich für die PlayoffsDank Schützenhilfe von GC und Basel: Die FC Aarau Frauen qualifizieren sich für die PlayoffsDie Red Boots verlieren in St.Gallen mit 2:3, obwohl sie mit zwei Toren Vorsprung in die Pause gingen. Trotz der Niederlage haben sich die Aarauerinnen für die Playoffs qualifiziert, wo der letztjährige Gegner wartet.
Weiterlesen »

Dank doppeltem Barry: Basel verschafft sich Luft im AbstiegskampfDank doppeltem Barry: Basel verschafft sich Luft im AbstiegskampfThierno Barry erhöht für Basel in der 69. Minute auf 2:0.
Weiterlesen »

Lugano schlägt Basel dank Steffen-TraumtorLugano schlägt Basel dank Steffen-TraumtorRenato Steffen stellt gegen Basel in der 69. Minute auf 2:0.
Weiterlesen »

Handballer-Wiedersehen in Basel: Der RTV Basel ehrt seine Meisterspieler von 1984Handballer-Wiedersehen in Basel: Der RTV Basel ehrt seine Meisterspieler von 1984Die Basler Handballer sind vor 40 Jahren letztmals Schweizer Meister geworden. Vor dem NLB-Spiel gegen Baden-Endingen hat der Verein seine Meisterspieler von 1984 nochmals gefeiert.
Weiterlesen »

«Wir waren zu wild»: Junge Luzerner zeigen zwei verschiedene Gesichter und erkämpfen sich ein 1:1 gegen Basel«Wir waren zu wild»: Junge Luzerner zeigen zwei verschiedene Gesichter und erkämpfen sich ein 1:1 gegen BaselEiner miserablen ersten Halbzeit folgte eine starke zweite Hälfte. Dank Adrian Grbic sichert sich der FCL einen Punkt gegen den FCB.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-16 04:00:02