In Zukunft sollen in Kopenhagen lediglich fünf russische Diplomaten im Einsatz sein. Die Verringerung der Mitarbeitenden soll Ende September abgeschlossen sein.
Dänemark will die Zahl der Mitarbeiter in der russischen Botschaft in Kopenhagen verringern, sodass sie der Zahl der Mitarbeiter in der dänischen Botschaft in Russland entspricht.
Wie das dänische Aussenministerium am Freitag mitteilte, sollen in Zukunft höchstens fünf Diplomaten sowie 20 weitere Angestellte in der russischen Botschaft in Kopenhagen arbeiten dürfen. Wie viele Diplomaten dort aktuell tätig sind, war zunächst unklar. NachAussenministeriums hatte es schon länger Verhandlungen über Visa für die Mitarbeiter der dänischen Botschaft in Moskau gegeben.
Diese führten demnach zu keinem Ergebnis, da Russland im Zuge der Gespräche versucht habe, Visa für russische Geheimdienstmitarbeiter zu beantragen. Die Verringerung des Mitarbeiterstabs in der russischen Botschaft in Kopenhagen soll bis zum 29. September abgeschlossen sein.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
- Dänemark startet mit der F-16-Flugausbildung ukrainischer PilotenLaut Dänemark haben die ukrainischen Piloten die Vorbereitung absolviert und können mit der Flugausbildung beginnen.
Weiterlesen »
Ukrainische Piloten lernen in Dänemark die F-16 fliegenMehrere ukrainische Piloten können in Dänemark mit der F-16-Ausbildung beginnen. Die Vorbereitung sei erfolgreich absolviert.
Weiterlesen »
Flughafen Zürich verzeichnet steigende Zahl an FlugbewegungenAm Flughafen Zürich ist die Zahl der Starts und Landungen im August weiter gestiegen. Der Rückstand zum Vor-Corona-Niveau ist kleiner geworden.
Weiterlesen »
Aussenministerin Baerbock will, dass ihre Diplomaten undiplomatisch auftreten. Was sollten sie tatsächlich tun?Der Ukas ist schon fast ein Jahr alt: Annalena Baerbock verlangt von ihren Diplomaten, undiplomatisch zu sein. Sie sollen dem Gastland die Meinung geigen. Als robuste Rhetorik umschreibt es – diplomatisch – der Spiegel, der jetzt über die Anweisung berichtete. «Gegenhalten», nennt es die Aussenministerin. So kommuniziere man im 21. Jahrhundert. Seit Jahrtausenden hielt man […]
Weiterlesen »
Arbeitslosigkeit in Eurozone verharrt auf RekordtiefDie Arbeitslosenquote in der Eurozone lag im Juli bei 6,4 Prozent. Damit ging die Zahl im Jahresvergleich um rund 264'000 zurück.
Weiterlesen »
Inzwischen 37 Tote nach Explosion in Dominikanischer RepublikGut zwei Wochen nach einer Explosion im Zentrum der Stadt San Cristóbal ist die Zahl der bestätigten Todesopfer auf 37 gestiegen.
Weiterlesen »