Im schwäbischen Landkreis Augsburg sind am Samstagmittag ein Deich und ein Damm gebrochen. Das…
Im schwäbischen Landkreis Augsburg sind am Samstagmittag ein Deich und ein Damm gebrochen. Das teilte das Landratsamt mit. Bewohner in bestimmten Strassenzügen in dem Ort Diedorf müssen ihre Wohnhäuser verlassen. Aufgrund der hohen Wassermassen werde eine Evakuierung im Diedorfer Ortsteil Anhausen vorbereitet, teilte das Landratsamt Augsburg mit. «Es ist nicht mehr ausreichend, sich in höhere Stockwerke zu begeben.
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und Landesinnenminister Joachim Herrmann sind unterdessen auf dem Weg in das Hochwassergebiet im schwäbischen Landkreis Augsburg. Die beiden CSU-Politiker wollen sich in Diedorf ein Bild von der Entwicklung machen, wie das Innenministerium mitteilte. Der Ort des Besuches war kurzfristig aufgrund der Lage gerändert worden. Zuvor wollten die Politiker das ebenfalls stark betroffene Fischach besuchen. Mittlerweile gilt in fünf bayerischen Landkreisen der Katastrophenfall.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hochwasser in der Schweiz +++ Dammbruch in DeutschlandHochwasser nach Dauerregen
Weiterlesen »
Evakuierung in 90 Sekunden - warum eigentlich?Um zugelassen zu werden, müssen neue Flugzeugmodelle innerhalb von 90 Sekunden evakuiert werden können. Woher kommt diese Zahl?
Weiterlesen »
Israel beginnt vor Militäreinsatz mit Evakuierung von RafahNach Raketenbeschuss durch die Hamas schliesst Israel den wichtigen Grenzübergang zu Gaza Kerem Schalom. Der Angriff erfolgte inmitten der stockenden Verhandlungen über eine Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas.
Weiterlesen »
Israel beginnt vor Militäreinsatz mit Evakuierung von RafahIn Rafah wird ein israelischer Militäreinsatz erwartet. Nun hat die Armee in der Stadt im Süden des Gazastreifens mit der Evakuierung begonnen.
Weiterlesen »
Kenia ordnet Evakuierung rund um vollgelaufene Staudämme anDie Regenzeit in Ostafrika wird derzeit durch das Wetterphänomen El Niño verstärkt. In Kenia starben bislang 188 Menschen, 90 werden vermisst. Nun richtet sich der Blick auf die Staudämme.
Weiterlesen »
Israels Militär ordnet weitere Evakuierung in Rafah anPalästina soll UNO-Vollmitglied werden
Weiterlesen »