Die Mission 6. WM-Medaille in Folge ist für das Tirinzoni-Quartett in der Round Robin mit einem 5:4-Sieg angelaufen.
Nach einem Abtasten mit den Startgegnerinnen USA nahm für das Swiss-Curling-Quartett das WM-Turnier im 3. End so richtig Fahrt auf. Alina Pätz, die im Team jeweils die letzten beiden Steine abgibt, nutzte die sich ihr bietende Chance und brachte ihre Farben mit einem 2:0 als erste aufs Scoreboard.
Nachdem die Amerikanerinnen hatten verkürzen können, doppelte das Team mit Skip Silvana Tirinzoni und Pätz, sowie Selina Witschonke und Carole Howald auf den weiteren Positionen prompt nach und zog zur Halbzeit auf 4:1 weg. Die Führung liessen sich die 4-fachen Weltmeisterinnen zwischen 2019 und 2023, die bei der jüngsten WM-Ausgabe im Final bezwungen worden waren, nicht mehr nehmen. Am Ende steht ein 5:4-Startsieg zu Buche, trotz einem gestohlenen Stein im 10. End. Somit ist im Fernen Osten immerhin schon einmal eine erste Basis gelegt, um erneut mit der Elite mithalten zu können.
Der Weg ist noch lang In der Round Robin verbleiben für die Schweizerinnen 11 Spiele. Am 2. Turniertag ist das Tirinzoni-Quartett doppelt gefordert: In der Nacht auf Sonntag wartet China, das zum Auftakt die Türkei bezwingen konnte, und später am Tag folgt ab 11 Uhr der Vergleich mit eben diesen Türkinnen. Auf srf.ch/sport sind Sie mittels Livestream bei sämtlichen Schweizer Einsätzen dabei.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schweizerinnen auf Medaillensuche im Frauen-Slalom der Ski-WM 2025Am vorletzten Tag der Ski-WM 2025 steht der Frauen-Slalom auf dem Programm. Wendy Holdener und Céline Marti sind die Schweizer Hoffnungsträgerinnen auf dem Pista. Holdener ist in dieser Saison konstant im Top 5 und Marti will nach ihrem starken Auftritt im Riesenslalom ebenfalls überzeugen.
Weiterlesen »
Schweizerinnen bei Frauen-WM im SlalomZwei Schweizerinnen, Camille Rast und Wendy Holdener, starten bei Halbzeit in der WM im Slalom mit Medaillenchancen. Rast führt das Rennen an, gefolgt von Liensberger und Shiffrin. Holdener liegt auf dem vierten Platz und könnte noch auf das Podest fahren.
Weiterlesen »
FC Aarau Frauen empfangen FC Rapperswil-Jona FrauenDie Red Boots gehen als Favoriten in das Spiel gegen die Tabellenzweitletzten aus Rapperswil.
Weiterlesen »
Heimspiel gegen Island: Wie starten die Schweizerinnen ins Jahr der Heim-EM?Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Schweizerinnen spielen in Nations League 0:0 gegen IslandDie Schweizer Frauen Nati holt zum Nations-League-Auftakt im Letzigrund ein 0:0 gegen die Isländerinnen.
Weiterlesen »
«GNTM»- Start: Heidi Klums «Meeedchen» sind zurück – 6 Schweizerinnen mit dabeiZum Auftakt der Jubiläumsstaffel von «Germany’s next Topmodel» bringt Heidi Klum ihre Familie mit – und sorgt für einige Überraschungen.
Weiterlesen »