Martin Fuchs nimmt den Kurs als Letzter in Angriff und holt sich fehlerfrei den Sieg.
Martin Fuchs setzte sich auf Commissar Pezi bereits im Normal-Parcours durch. Es war sein zweiter grosser Sieg im Gründenmoos nach 2022. Da Fuchs als Einziger ohne Fehler blieb, gab es kein Stechen. Der mit 308'600 Euro dotierte Grand Prix fand mit einem ausgedünnten Feld von bloss 22 Reiterinnen und Reitern statt, davon 13 Paare aus der Schweiz.
Fuchs als Einziger ohne FehlerDen Anforderungen des Parcours waren die meisten Duos nicht ganz gewachsen. Viele Nationen waren bereits abgereist, nachdem am Freitag der Nationenpreis dem Dauerregen zum Opfer gefallen waren. Fuchs hatte als 22. und letzter Reiter eine klare Ausgangslage. Ein Blankoritt würde ihm den Prestigesieg am Heim-CSIO eintragen. Der 31-Jährige, der seit einem Jahrzehnt in der Weltspitze präsent ist, gab sich keine Blösse und führte sein elfjähriges Pferd souverän über die 16 Hindernisse.
Enttäuschung für GuerdatEuropameister Steve Guerdat, der zweite Top-Favorit, musste eine Enttäuschung hinnehmen. Sein Wallach Venard, ein Grasspezialist, der ihn 2019 in St. Gallen zum Sieg getragen hatte, touchierte gleich zu Beginn des Parcours zweimal eine Stange zu heftig. 02:06 Video Guerdat misslingt sein Lauf in St. Gallen Aus Sport-Clip vom 02.06.2024. abspielen. Laufzeit 2 Minuten 6 Sekunden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Absage beim CSIO St. Gallen - Nationenpreis in St. Gallen fällt dem Regen zum OpferDie Springreiter gewinnen erneut den Nationenpreis am CSIO St. Gallen. Im Stechen setzen sie sich gegen Brasilien durch.
Weiterlesen »
CSIO St. Gallen und Janika Sprunger: Eine emotionale BeziehungVieles neu: Die Baselbieterin freut sich auf ihren Start in der Ostschweiz und schielt dabei auf ein Olympia-Comeback.
Weiterlesen »
Nationenpreis-Début mit 46 Jahren: Für Alain Jufer wird der CSIO St.Gallen zum OlympiatestDer 46-jährige Jurassier feiert am CSIO St.Gallen sein Nationenpreis-Début. Sein Werdegang lässt sich sehen.
Weiterlesen »
– Kein Nationenpreis am CSIO St.Gallen: «Versicherung ist zu teuer»Das Herzstück des grössten Sportanlasses in der Ostschweiz muss wegen des Dauerregens abgesagt werden. Die Turnier-Fortsetzung ist gefährdet. Es entsteht wohl ein sechsstelliger Verlust.
Weiterlesen »
«Es ist ein kleiner Quantensprung»: CSIO St.Gallen folgt auf Abu Dhabi und FloridaNächste Woche beginnt der CSIO St.Gallen, der bedeutendste Sportanlass der Region. In der Ostschweiz feiert die exklusive League of Nations ihre Premiere in Europa. Das neue Wettkampfformat im Nationenpreis fand in diesem Jahr erst in den Vereinigten Arabischen Emiraten und in den USA statt.
Weiterlesen »
Die Schweizer Nationalmannschaft absolviert das Trainingscamp in St. Gallen ++ St. Gallen holt Deutschen ++ Reiten: Nationencup beim CSIO St. Gallen fällt ins WasserResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »