Bei der EM 2024 stand Cristiano Ronaldo in der Kritik. Trotzdem will Portugals Superstar in der Nationalmannschaft weitermachen – vorerst jedenfalls.
Cristiano Ronaldo hat erstmals über einen allfälligen Rücktritt aus der Nati gesprochen.Der 39-Jährige sagte bei einer Pressekonferenz seines Teams vor dem Nati ons-League-Spiel gegen Kroatien: «Wenn ich kein Mehrwert mehr bin, werde ich der Erste sein, der geht.»in Deutschland «nie in den Sinn gekommen, dass mein Zyklus zu Ende ist. Im Gegenteil: Es hat mich noch mehr motiviert, weiterzumachen», sagte Ronaldo.
Mit 130 Toren in 212 Länderspielen ist der fünfmalige Weltfussballer des Jahres der Rekordspieler und Rekordtorschütze seines Landes. Bei der Europameisterschaft stand er jedoch massiv in der Kritik. Dies, weil er auch mit 39 Jahren immer noch wie selbstverständlich als Kapitän und Stammspieler auflief. Dabei konnte er dem Team sportlich nicht gross erkennbar weiterhelfen.«Was ich im Moment spüre – und das zeigen auch die Worte des Trainers: Dass ich weiterhin eine Bereicherung für die Mannschaft bin und der Erste sein werde, der das Kommando übernimmt», sagte Ronaldo.
«Ich denke nicht langfristig. Ich denke immer kurzfristig», sagte Ronaldo. Am Donnerstag spielt CR7 mit Portugal um 20.45 Uhr gegen Kroatien.
Torschütze Rekord Portugal Nati
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Cristiano Ronaldo spricht erstmals über Rücktritt aus NationalteamBei der Fussball-EM stand Cristiano Ronaldo massiv in der Kritik. Trotzdem will der 39-Jährige weitermachen.
Weiterlesen »
Cristiano Ronaldo (39) denkt noch lange nicht an RücktrittTrotz seiner 39 Jahren denkt Fussball-Star Cristiano Ronaldo noch nicht an einen baldigen Rücktritt. Er deutet aber an, wo er seine Karriere beenden wird.
Weiterlesen »
Cristiano Ronaldo und Georgina Rodriguez haben TrennungsvertragSollte es zur Trennung kommen, muss Cristiano Ronaldo Georgina Rodríguez monatlich eine stattliche Summe zahlen.
Weiterlesen »
Cristiano Ronaldo eröffnet seinen eigenen Youtube-KanalFussball-Megastar Cristiano Ronaldo ist jetzt auch auf Youtube mit einem Kanal vertreten. Dieser sprengt sogleich mehrere Rekorde.
Weiterlesen »
Cristiano Ronaldo verliert als Captain von Al-Nassr die NervenNach der Niederlage im saudischen Supercup verliert Cristiano Ronaldo die Fassung. Die Reaktion des 39-Jährigen sorgt für Aufsehen im Netz.
Weiterlesen »
«Es geht um meinen Körper»: So erklärt Schär seinen Nati-RücktrittNach über zehn Jahren im Schweizer Nationalteam hat Fabian Schär seinen Rücktritt bekanntgegeben. Der Entscheid sei nicht über Nacht gefallen, sondern das Ergebnis eines längeren Prozesses.
Weiterlesen »