Credit Suisse trennt sich von mexikanischen Kunden: Die Grossbank räumt ihr Private Banking auf. In Mexiko führt dies zu einem Verkauf von Kundenvermögen an einen Lokalkonkurrenten. CreditSuisse Mexiko Actinver
Die Grossbank räumt ihr Private Banking auf. In Mexiko führt dies zu einem Verkauf von Kundenvermögen an einen Lokalkonkurrenten.
Die Credit Suisse hat mit Actinver, einem der grössten Vermögensverwaltern Mexikos, eine Vereinbarung getroffen. Wie einer Mitteilung des Schweizer Instituts vom Mittwoch zu entnehmen war, verkauft die örtliche CS-Niederlassung ein ausgewähltes Portfolio von Kundinnen und Kunden mit hauptsächlich inlandsbezogenen Bedürfnissen an den Lokalkonkurrenten. Mit der Kundschaft wechselt auch gleich ein Team von Beratern das Lager.
Die Transaktion unterliegt noch regulatorischen Zulassungen, wie es weiter hiess; in einem weiteren Schritt wird die CS in Mexiko auch die lokalen Bereiche Custody und Execution im Zusammenhang mit ihrer Beratungskundschaft an Actinver übertragen. Reiche Mexikaner mit ausgeprägt globalen Ansprüchen bedient das Geldhaus aber weiterhin, wie zu erfahren war.
Dennoch markiert der Verkauf eine Zäsur in der Geschichte der CS im zentralamerikanischen Land, die bis ins Jahr 1964 zurückreicht. Wie seitens der Bank beteuert wird, bleibt Mexiko unter der Leitung von Nicolas Troillet ein Kernmarkt für das Private Banking in der Region. Unter dem neuen Wealth-Management-Chef Francesco De Ferrari sortiert sich das Institut derzeit weltweit neu. De Ferrari stützt sich dabei ausdrücklich auf Schwellenländer, wie er kürzlich ausführte. Hingegen zog sich die CS vergangenen Februar aus neun afrikanischen Staaten zurück.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ausblick - Banken vor den Quartalszahlen: Scheinbar alles läuft gegen die Credit SuisseDie Quartalszahlen der Grossbanken nächste Woche werden sich deutlich unterscheiden. Der UBS nützt ihre Neuausrichtung vor zehn Jahren, während bei der CS die momentane Volatilität der Finanzmärkte negativ durchschlägt.
Weiterlesen »
Credit Suisse Sells Part of Mexican BusinessCredit Suisse Sells Part of Mexican Business: Zurich-based Credit Suisse is transferring some clients to a local wealth manager as it streamlines its business in the region. CreditSuisseMexicosellspartofitsbusiness
Weiterlesen »
Grossbanken - Credit Suisse geht in Mexiko Vermögensverwaltungs-Allianz einDie Credit Suisse will im mexikanischen Vermögensverwaltungsgeschäft mit Actinver zusammenarbeiten.
Weiterlesen »
Credit Suisse und UBS: Vorschau auf Zahlen aus dem zweiten QuartalNächste Woche kommen die neuesten Zahlen zur UBS und Credit Suisse. Die Ergebnisse werden sich deutlich voneinander unterscheiden.
Weiterlesen »
Schweiz: «Für einzelne Stunden wären Kunden ohne Strom»«Für einzelne Stunden wären Kunden ohne Strom»: Im Extremfall würde der Bundesrat Netzabschaltungen beschliessen.
Weiterlesen »
Franco Polloni: «EFG has benefited from Credit Suisse's turmoil»Franco Polloni: «EFG has benefited from Credit Suisse's turmoil»: Franco Polloni would love to have a nonstop train line between Zurich and Lugano. The city on the Limmat, which is his second home, is a financial… francopolloni EFGinternational ticino
Weiterlesen »