Der Slowene Tadej Pogacar krönt seine überragende Saison mit dem Gewinn der Lombardei-Rundfahrt. Der Slowene zieht mit einer Rad-Legende gleich.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDer Slowene Tadej Pogacar krönt seine überragende Saison mit dem Gewinn der Lombardei-Rundfahrt. Der Slowene zieht mit einer Rad-Legende gleich.Foto: Gian Mattia D’Alberto Tadej Pogacar rollte mit ausgebreiteten Armen über den Zielstrich, dann stemmte er seine Rennmaschine in die Höhe.
Pogacar holte sich in Como den Sieg mit über drei Minuten Vorsprung auf den belgischen Doppel-Olympiasieger Remco Evenepoel. Für den 26-Jährigen war es die Krönung einer herausragenden Saison mit insgesamt 25 Siegen, darunter den Gesamtsiegen beim Giro d’Italia und der Tour, dem WM-Titel, dem Frühjahrsklassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich und dem Schotterrennen Strade Bianche.
«Jeder Sieg ist besonders. Es war ein langes, hartes Rennen. Ich bin super glücklich. Wir haben es so geplant. Das Rennen ist so hart, die letzten 40 Kilometer sind eine mentale Sache. Ich habe es genossen. Ich freue mich nun auf das Saisonende», sagte Pogacar und lehnte Vergleiche zu Coppi ab: «Wir werden nach meiner Karriere sehen, wo ich stehe.
Doch 48,4 Kilometer vor dem Ziel hatte Pavel Sivakov als letzter UAE-Helfer von Pogacar am Colma di Sormano die Lücke zur Gruppe geschlossen. Anschliessend ging sein Captain sogleich in den Angriffsmodus über und setzte sich mit einer scharfen Attacke ab. Evenepoel, der vor vier Jahren bei der Lombardei-Rundfahrt schwer gestürzt war und einen Beckenbruch erlitten hatte, konnte nicht mehr folgen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lombardei-Rundfahrt am Samstag - Pogacar winkt zum Saisonabschluss der nächste RekordDer Slowene Tadej Pogacar gewinnt die Lombardei-Rundfahrt solo vor Andrea Bagioli (ITA) und Primoz Roglic (SLO).
Weiterlesen »
Lombardei-Rundfahrt: Erneute Machtdemonstration von Tadej PogacarTadej Poacar ist auch bei der Lombardei-Rundfahrt nicht zu bremsen. Der Slowene gewinnt das Rennen – schon wieder.
Weiterlesen »
Tadej Pogacar: Der erfolgreichste Radfahrer der GegenwartObwohl Tadej Pogacar in diesem Jahr bisher nur 54 Renntage bestritten hat, ist er mit zwei dreiwöchigen Rundfahrten und zahlreichen Einzelsiegen der erfolgreichste Radfahrer. Am Sonntag könnte der Slowene in Zürich als erster seines Landes Straßen-Weltmeister werden und so die Triple Crown of Cycling schaffen.
Weiterlesen »
Hirschis «Sechser ohne Jackpot»: Keine Medaille, viel ZuversichtDer Slowene zeigt ein überragendes Rennen und holt verdient den Titel.
Weiterlesen »
WM-Strassenrennen der Männer - Pogacar krönt sich mit 100 km langer Flucht zum WeltmeisterTadej Pogacar erobert im WM-Strassenrennen über 274 km von Winterthur nach Zürich erstmals in seiner Karriere das Regenbogentrikot.
Weiterlesen »
Ostschweizer Rap Battle +++ Der kulturelle Aufbruch der 1980er-Jahre +++ Cappella Choralis singt Gregorianik in der KathedraleDie Ostschweizer Kulturszene ist lebendig und vielfältig. In unserem Kultur-Ticker informieren wir Sie laufend über Neuigkeiten von Kunstschaffenden und Kulturbetrieben aus der Ostschweiz.
Weiterlesen »