Die Lufthansa-Tochter sah sich kürzlich gezwungen, zwei geplante Flüge zu stornieren. Der Vorfall scheint die Kritik des Personals zu untermauern, doch die Airline spricht von einem Einzelfall.
Die Lufthansa-Tochter sah sich kürzlich gezwungen, zwei geplante Flüge zu stornieren. Der Vorfall scheint die Kritik des Personals zu untermauern, doch die Airline spricht von einem Einzelfall.«Where have all the flowers gone?», fragte der US-Sänger Peter Seeger 1955 in seinem berühmten Lied. Müsste Swiss-Chef Jens Fehlinger heute zu einer Melodie ansetzen, wäre «Where have all the pilots gone?» wohl eine passende Adaption.
Swiss-Sprecher Michael Pelzer bestätigt die beiden Stornierungen: «Wir mussten diese zwei Flüge letzte Woche aufgrund mehrerer kurzfristigen Abmeldungen annullieren.» So etwas komme dank Personalreserven und umsichtiger Planung nur äusserst selten vor. In den allermeisten Fällen könne die Swiss kurzfristige Lücken mit Pilotinnen und Piloten aus dem Reservedienst schliessen.
Swiss-Sprecher Pelzer sagt allerdings, Umschulungen, Weiterbildungen und Auffrischungskurse würden den Flugbetrieb nicht beeinträchtigen, da sie Jahre im Voraus geplant würden. Aktuell befänden sich die ersten vier Piloten in der Umschulung auf den Airbus A350, die meisten Piloten würden ihre Umschulung erst im nächsten Jahr beginnen. Die Umschulung führe zu einem Unterbruch im Flugdienst der Piloten von drei Wochen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lufthansa weitet Klima-Tickets auf fast alle Flüge ausBislang lindern nur wenige Flugpassagiere die Klimafolgen ihrer Reisen. Lufthansa will die Gäste stärker beteiligen und unterbreitet ein weltweites Angebot.
Weiterlesen »
Schauspiel-Star lehnt Flüge in russischem Flugzeug abDer russische Filmstar Nikita Kologrivy verzichtet auf Flüge mit dem Superjet 100 und lässt dies vertraglich festhalten, bevorzugt Zugreisen.
Weiterlesen »
Airbus A380 absolvierte 35 Flüge mit Werkzeug im TriebwerkEin Qantas A380 flog fast einen Monat mit einem Nylonstab im Triebwerk. Der Bericht zeigt, wie Kontrollmechanismen versagten.
Weiterlesen »
10 % Rabatt auf Flüge nach Ozeanien: Ihr Traumziel wartet auf SieOb atemberaubende Strände, pulsierende Metropolen oder faszinierende Kulturen – Ozeanien hat für jeden Reisenden etwas zu bieten.
Weiterlesen »
Beond 2025: Airline plant ganzjährige Flüge ab MünchenDie Fluggesellschaft Beond plant, München ab 2025 ganzjährig in ihre Flugroute aufzunehmen. Experten sehen darin einen vielversprechenden Schritt.
Weiterlesen »
Flughafen Zürich: Zahlreiche annullierte Flüge in KlotenDas Wetter am Flughafen Zürich führte zu Problemen bei der Swiss. Auch Flüge anderer Airlines fielen aus.
Weiterlesen »