Christa Rigozzi und Sara Leutenegger äussern sich zur Genderdebatte

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Christa Rigozzi und Sara Leutenegger äussern sich zur Genderdebatte
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Die Stadt Zürich empfiehlt in einem Newsletter eine geschlechtsneutrale Bezeichnung für Mami und Papi. Prominente Schweizer Mütter sehen das anders.

zu verwenden – besonders, wenn sie mit ihnen über andere Familien reden. Anstatt «Vater» oder «Mutter» solle man besser «Elternteil» oder «Betreuungsperson» verwenden, so der Leitfaden. Das Thema sorgt nicht nur in der 20-Minuten-Community für Gesprächsstoff, sondern auch bei den Schweizer Promi-Müttern. postete den 20-Minuten-Artikel zu dem Thema in ihrer Instagram-Story.

«Wenn man als Mami einfach Mami sein möchte, ist das komplett in Ordnung und dann darf man das auch so sagen», lautet ihre Einstellung. Sara ist der Ansicht, dass das «Wegschweigen der Geschlechter» nicht der richtige Ansatz sei. «Man sollte lieber die Kinder offen und liberal erziehen, anstatt vorzuschreiben, dass man nicht mehr Mami und Papi sagen darf», so ihre Devise.Nein, ich sehe die Relevanz nicht.

Laut der Mütter- und Väterberatung der Stadt Zürich sind die Tipps «einzig als Inspiration» gedacht, nicht als Vorgabe. «Uns ist bewusst, dass jede Familie ihre eigenen Erfahrungen und Prioritäten hat, und es ist wichtig, dass Eltern ihre eigenen Entscheidungen treffen können. Unsere Absicht ist es, Eltern ein breites Spektrum an Perspektiven als Anregung zu bieten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mädchenbeschneidung: Saras Schicksal liess Nathalie Rickli nicht mehr losMädchenbeschneidung: Saras Schicksal liess Nathalie Rickli nicht mehr losÜber den Dokfilm «Do you remember me?» wurde Natalie Rickli auf Sara Aduse aufmerksam. Rickli holte Sara für das Projekt einer Anlaufstelle gegen Genitalverstümmelung mit ins Boot.
Weiterlesen »

Weitere Spitzenkräfte verlassen Finanzmarktaufsicht FinmaWeitere Spitzenkräfte verlassen Finanzmarktaufsicht FinmaBei der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht Finma kommt es laut einem Medienbericht zu einem Exodus von wichtigen Kaderleuten.
Weiterlesen »

TCS-Zählung: Jede zweite Person auf einem Zweirad ist ohne Helm unterwegsTCS-Zählung: Jede zweite Person auf einem Zweirad ist ohne Helm unterwegsVernier/Ostermundigen (ots) - Die Sektionen des Touring Club Schweiz haben eine Zählung durchgeführt, um die Anzahl der Zweiradfahrerinnen und -fahrer zu ermitteln, die im...
Weiterlesen »

TCS-Zählung: Jede zweite Person auf einem Zweirad ist ohne Helm unterwegsTCS-Zählung: Jede zweite Person auf einem Zweirad ist ohne Helm unterwegsDie Sektionen des Touring Club Schweiz haben eine Zählung durchgeführt, um die Anzahl der Zweiradfahrerinnen und -fahrer zu ermitteln, die im Strassenverkehr einen Helm tragen. Von den 3'123 überprüften Personen auf Zweirädern trugen 51 Prozent einen Helm. Auf Elektrotrottinetts waren nur 14 Proz
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-22 03:09:20