Zürcher Lehrpersonen müssen auf ihre August-Löhne warten: Für einige Lehrer beginnt das neue Schuljahr mit einem Paukenschlag: Sie erhalten ihren August-Lohn erst mit Verspätung.
Für viele Schulen waren die Vorbereitungen auf das aktuelle Schuljahr eine grosse Herausforderung. Der Lehrermangel war im Kanton Zürich besonders akut, viele Schulleitungen mussten teilweise hohe Pensen mit Quereinsteigern besetzen. Der Aufwand war bis weit in die Sommerferien hinein gross: Quasi in letzter Minute konnten noch die letzten, offenen Lehrerstellen besetzt werden.
Betroffen sind Lehrpersonen, die ihre Stelle am 1. August neu angetreten oder dann ihr Pensum geändert haben. Eine genau Zahl will das Amt nicht nennen. Im Schreiben ist lediglich von einer zweistelligen Zahl die Rede. Dies dürfte allerdings nur die Spitze des Eisbergs sein. Neben Lehrerinnen sind nämlich auch Vikare betroffen. Diese Aushilfs-Stellen waren vor dem aktuellen Schuljahr besonders gesucht und werden in der Statistik des Kantons nicht ausgewiesen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sexuelle Belästigung?: «Inakzeptable Verhaltensweisen» im Lager – Bieler Schule feuert Lehrer per sofortEin Lehrer an einem Oberstufenzentrum in Biel hat sich in einem Lager ungebührlich verhalten. Ob es sich dabei um sexuelle Belästigung handelt, soll nun ein Verfahren klären.
Weiterlesen »
Bank - Postfinance-Privatisierung ist praktisch vom TischWie für den Ständerat kommt auch für die zuständige Nationalratskommission eine Aufhebung des Hypothekar- und Kreditverbots für die Postfinance sowie eine Teilprivatisierung der Post-Tochter derzeit nicht infrage.
Weiterlesen »
Fauci kündigt Abschied aus Diensten der Regierung anDer medizinische Chefberater von US-Präsident Joe Biden, Anthony Fauci, hat für Dezember seinen Rückzug aus der Regierungsarbeit angekündigt. Fauci ist zudem Direktor des Instituts für Allergien und Infektionskrankheiten (NIAID) sowie Chef des angeschlossenen Labors für Immunregulation. Bereits vor der Corona-Pandemie spielte er eine wichtige Rolle, etwa für die Reaktion der Behörden auf die Ausbreitung von Aids und anderen Infektionskrankheiten. Schon im Jahr 1968 war er an das Institut gewechselt.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: Mord an Darja Dugina ist Zäsur für Putins RusslandHinter der Autobombe, die die Tochter des Kreml-Ideologen Alexander Dugin tötete, steckt angeblich eine russische Partisanen-Gruppe. Russlands Geheimdienst wiederum hat eine andere Theorie.
Weiterlesen »
Die Tradition als Last und Kompass für die Bank LinthDie traditionsreiche Bank Linth muss sich nach der vollständigen Integration in die Liechtensteinische Landesbank als «Regionalbank Plus» neu erfinden, ohne die regionale Identität zu opfern. Welche Freiräume ihr dabei noch bleiben, dürfte sich bald zeigen. ...
Weiterlesen »
US-Konsumaktien für unsichere Zeiten«US-Konsumaktien für unsichere Zeiten» (Abo) von Valentin Ade ( bestbuy costco detailhandel dollargeneral inflation konsum macys newyork quartalsergebnisse target teuerung unternehmensgewinne usa walmart
Weiterlesen »