Nach der Ligaphase der Champions League sind die acht Teams bekannt, die direkt in den Achtelfinals vertreten sind. Die Paarungen für die Play-offs, die die restlichen acht Teams bestimmen, sind ebenfalls bekannt. Die UEFA hat einen neuen Modus eingeführt, der die Tabellenposition in der Ligaphase auf die Auslosung der Play-offs einwirkt.
Die Würfel sind gefallen. Nach der Ligaphase der Champions League kennen wir die acht Teams, die direkt in den Achtelfinals sind. Und wir können jene acht Paarungen erahnen, die in der Runde davor ausgetragen werden.Es ist die erste Saison der Champions League mit einem neuen Modus. Am Mittwochabend endete die Ligaphase, in der jede Mannschaft acht Spiele bestritt.Diese 16 Teams bestreiten Playoffs in Hin- und Rückspielen (am 11./12. und 18/19.
Februar) und die Sieger einer Begegnung treffen in den Achtelfinals auf eines der acht oben aufgeführten Teams.Die UEFA hat entschieden, dass die Tabellenposition auf diese Auslosung einen Einfluss haben soll. So werden einerseits die Teams auf den Plätzen 9 bis 16 gesetzt, jene auf den Plätzen 17 bis 24 sind Ungesetzte. Dazu kann beispielsweise nicht der 9. auf den 17. treffen, weil er für sein gutes Abschneiden in der Ligaphase belohnt werden soll, indem er einen potenziell möglichst schwachen Gegner erhält. Im Klartext heisst das, dass jeder beteiligten Mannschaft nur zwei mögliche Gegner beschert werden bei der Auslosung. Und das sind diese Paare:Real Madrid (11) oder Bayern München (12) – Celtic Glasgow (21) oder Manchester City (22)Wichtig zu wissen: Es können auch Klubs aus dem gleichen Land aufeinander treffen. Und so winken in dieser Playoff-Runde einige Kracher.Zudem ist schon jetzt klar, dass Paris Saint-Germain mit Monaco oder Brest auf einen Gegner treffen wird, den es aus der Ligue 1 schon gut kennt.Die Achtelfinals finden am 4./5. und 11./12. März statt. Der Final der Champions League wird in dieser Saison in der Allianz Arena in München ausgetragen, er steigt am 31. Mai
CHAMPIONS LEAGUE ACHTELFINALS PLAY-OFFS UEFA AUSLOSUNG
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ligaphase in der Champions League: Ein Gewinn oder ein Moralischer Bankrott?Die Champions League erlebt mit der neuen Ligaphase eine tiefgreifende Reform. Während Befürworter mehr Spannung und Relevanz in jeder Begegnung sehen, kritisieren Gegner die erhöhte Belastung für die Spieler, die Unübersichtlichkeit der Tabelle und den unfairen Modus. Die neue Formate wirft die Frage auf, ob die Champions League durch die Reform verbessert oder geschwächt wurde.
Weiterlesen »
Champions League Update: Bologna dreht die Partie gegen Dortmund, Liverpool bleibt unbesiegtSpannende Spiele in der Champions League: Bologna dreht die Partie gegen Dortmund, Liverpool bleibt unbesiegt, Atlético Madrid und Bayer Leverkusen trennen sich 2:1, Barcelona erlebt ein wildes Torfestival gegen Benfica und Stuttgart setzt sich in Bratislava durch.
Weiterlesen »
Champions Hockey League - Die ZSC Lions machen den Heim-Final perfektZusammenfassung ZSC Lions – Genf-Servette
Weiterlesen »
Champions League: Neuer Modus macht die Königsklasse wieder spannendBayern, Real, Juventus und PSG taumeln in Richtung Playoffs, ManCity steht sogar vor dem Aus. Der neue Modus der Champions League entpuppt sich als Thriller.
Weiterlesen »
Champions League: Showdown um die K.o.-PhaseDer letzte Spieltag der Ligaphase der Champions League verspricht Hochspannung. ManCity kämpft gegen das Ausscheiden, die Bayern hoffen auf Schützenhilfe und in Stuttgart gibt es eine brisante Konstellation zu reden.
Weiterlesen »
USASeletti-Auftritt, Caroline Kennedys Warnung und die neue Champions League-PhaseDie Luzerner Zeitung berichtet über mehrere Themen: den Auftritt von USAS in der Videoanalyse nach dem Sieg über Zürich, die Warnung von Caroline Kennedy vor dem Gesundheitsministerium für ihren Cousin Robert F. Kennedy Jr. und die neue Ligaphase in der Champions League.
Weiterlesen »