Der CEO der Zürcher Kantonalbank Urs Baumann dämpft die Hoffnungen der Branche auf Geschäft von der untergegangenen Credit Suisse. Dafür sei der Kuchen zu klein. Und es werde länger dauern, bis er verteilt sei, hat er einer prominent besetzten Podiumsdiskussion zum Finanzplatz erklärt.
Der CEO der Zürcher Kantonalbank Urs Baumann dämpft die Hoffnungen der Branche auf Geschäft von der untergegangenen Credit Suisse . Dafür sei der Kuchen zu klein. Und es werde länger dauern, bis er verteilt sei, hat er einer prominent besetzten Podiumsdiskussion zum Finanzplatz erklärt. Es schwang ein wenig Resignation mit, als Urs Baumann in seinem Vortrag am «Finance Circle» zum Wochenauftakt in Zürich über die erwarteten Folgen der Credit-Suisse-Übernahme durch die UBS referierte.
«Der CS-Effekt wird nicht so stark ausfallen wie allgemein angenommen», sagt der Chef der Zürcher Kantonalbank (ZKB) in Bezug auf die erwarteten Wanderungsströme im Schweizer Bankgeschäft nach der Not-Fusion. «Ich habe schon oft versucht, es Medienvertretern darzulegen, bin aber dabei nicht immer durchgedrungen.» Dabei geht Baumann davon aus, dass von den rund 4,5 Milliarden Franken Erlös, den die CS in der Schweiz erzielt, in den kommenden drei Jahren rund 40 Prozent neu verteilt werde
CEO Zürcher Kantonalbank Hoffnungen Geschäft Credit Suisse Kuchen Finanzplatz Podiumsdiskussion
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zürcher Kantonalbank begrenzt Boni und erhöht FixlöhneDie Zürcher Kantonalbank (ZKB) hat beschlossen, die Boni zu begrenzen und die Fixlöhne zu erhöhen. Die variable Vergütung für das Geschäftsjahr 2023 wird auf dem Niveau von 2022 gedeckelt. Gleichzeitig wird die fixe Vergütung ab dem 1. Januar 2024 auf ein marktgerechteres Niveau angepasst. Der Bankrat gibt dem Fixum künftig wieder mehr Gewicht.
Weiterlesen »
Zürcher Kantonalbank begrenzt variable Vergütung trotz GewinnsprungDie Zürcher Kantonalbank hat beschlossen, die variable Vergütung für das Geschäftsjahr 2023 auf dem Niveau von 2022 zu deckeln. Gleichzeitig wird die fixe Vergütung ab dem 1. Januar 2024 angepasst.
Weiterlesen »
«Vernünftiges» Einsteigsniveau: ZKB erhöht Rating für SMI-AktieDie Zürcher Kantonalbank sieht bei Kühne+Nagel ein gutes Kostenmanagement und Fortschritte bei der Strategieumsetzung.
Weiterlesen »
Daniel Leupi verzichtet auf zweiten Zürcher StänderatswahlgangDer Zürcher Stadtrat Daniel Leupi (Grüne) verzichtet auf einen zweiten Wahlgang für den Zürcher…
Weiterlesen »
Exklusiver Blick hinter die Kulissen: Baustellenführung durch die neue St.Galler Kantonalbank HalleMit etwas Glück bieten wir Ihnen und Ihrer Begleitung am Dienstag, dem 14. November, die exklusive Gelegenheit die St. Galler Kantonalbank Halle zu besichtigen.
Weiterlesen »
Am Hauptsitz der Luzerner Kantonalbank ist noch ein zweites Pub geplantIm Hauptsitz der Luzerner Kantonalbank in Luzern entsteht im Frühling 2024 bereits der zweite Pub. Dabei ist Konkurrenz aber ausgeschlossen.
Weiterlesen »