Fabio Celestini (48) ist mit zwei Siegen als Trainer des FC Basel gestartet. Er wisse aber, dass noch viel Arbeit vor ihm und der Mannschaft steht.
Die Erfolge machen alles einfacher, ist Celestini überzeugt. «Wenn du gewinnst, hast du mehr Lust, ins Training zu kommen.» Aber es sei noch ein langer Weg, um vom Tabellenende wegzukommen.«Was ich sehen will, ist eine Mannschaft, die zusammen kämpft. Und das habe ich heute gesehen.
«Die Mentalität macht den Unterschied, in unserer Situation umso mehr. Die Mannschaft will kämpfen, das ist ein gutes Signal.»Er habe bereits viele taktische Dinge angeschaut. «Aufbauen mit Ball, Überzahl mit den Innenverteidigern, die Laufwege der Flügel», zählt Celestini auf. «Ich will mehr Gegenpressing in der ersten Halbzeit. Die Mannschaft hat grosses Potenzial, aber du musst es auf dem Feld zeigen.»ist wenige Tage im Amt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Kämpfen, kämpfen, kämpfen» unter Fabio CelestiniAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
«Kämpfen, kämpfen, kämpfen» unter Fabio CelestiniFabio Celestini blickt auf erfolgreiche erste Tage auf der Trainerbank von Basel zurück. Mit Siegen…
Weiterlesen »
Celestini fordert weniger Ego und mehr KampfFür Fabio Celestini geht es Schlag auf Schlag. Der neue Trainer des FC Basel blickt nach dem…
Weiterlesen »
Celestini über Vorgabe an Team: «Kämpfen, kämpfen, kämpfen»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Führt Celestini den FCB zum ersten Liga-Sieg seit Ende Juli?Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Der FC Basel feiert ersten Liga-Sieg seit Ende JuliZweiter Sieg im zweiten Pflichtspiel unter Fabio Celestini: Der FC Basel schlägt Yverdon-Sport mit 2:1 und beendet gleich zwei lange Durststrecken.
Weiterlesen »