Cashfree Payments erhält die Genehmigung der RBI zur Einführung eines Produkts, das den Kauf von börsennotierten Aktien an ausländischen Börsen ermöglicht via presseportal_ch ots news Medienmitteilung
Die Lösung ermöglicht es indischen Fintech-Unternehmen, indischen Nutzern Investitionen in ausländische börsennotierte Aktien über UPI oder Net Banking anzubieten
Cashfree hatte die Lösung im Rahmen der Regulatory Sandbox der RBI für grenzüberschreitende Zahlungen erprobt, das führende Unternehmen für Zahlungsverkehrs- und API-Banklösungen gab heute bekannt, dass es von der Reserve Bank of India grünes Licht für sein Produkt für grenzüberschreitende Zahlungen erhalten hat.
Einer der mühsamsten Schritte für Inder, die in ausländische Aktien investieren wollen, ist die Finanzierung ihrer Konten im Ausland. In der Regel müssen dafür A2-Formulare ausgefüllt, hohe Festgebühren bezahlt und in vielen Fällen sogar eine Bankfiliale aufgesucht werden. Die Lösung von Cashfree Payments macht den Prozess der Zahlungen über UPI, Net Banking und LRS-Compliance integriert, nahtlos und vollständig digital.
Bei diesem Modell können sich die Anleger einfach bei einer in Cashfree Payments integrierten App anmelden, ihre grundlegenden KYC-Daten eingeben und mit der Überweisung in indischer Währung beginnen. Das Unternehmen konvertiert dann den überwiesenen Betrag in eine Fremdwährung, z. B. USD, und überweist ihn an den ausländischen Broker, so dass die Anleger erfolgreich internationale Aktien kaufen können.
Während US-Aktien, meist von großen Technologie- und Pharmaunternehmen, bei indischen Anlegern am beliebtesten sind, arbeitet Cashfree Payments mit mehreren indischen Fintech-Plattformen zusammen, die grenzüberschreitendes Investieren als Funktion anbieten wollen.Wir freuen uns, dass wir die Testphase der zweiten Kohorte der RBI im Rahmen der regulatorischen Sandbox für grenzüberschreitende Zahlungen erfolgreich abgeschlossen haben.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Handel - Übernahme von Valora durch Femsa auf KursDie Übernahme von Valora durch den mexikanischen Detailhandels- und Getränkekonzern Femsa kommt voran. Bei den Zahlen zeigt sich eine Erholung von der Corona-Pandemie.
Weiterlesen »
Industrie - ABB will Turbo-Tochter Accelleron an die Börse bringenDie ABB-Aktionäre sollen für je 20 gehaltene ABB-Aktien eine Accelleron-Aktie erhalten.
Weiterlesen »
Neue Personalchefin der CS Schweiz kommt von Julius BärNeue Personalchefin der CS Schweiz kommt von Julius Bär: Die Credit Suisse holt eine Personalexpertin von Julius Bär und macht sie zur Chefin des Personalwesens für die Schweizer Bank. Creditsuisseschweiz personalchefin monicadahinden
Weiterlesen »
Wie es um die Schweizer Energiesicherheit stehtDie Lage ist ernst, doch zur Panik besteht kein Grund. Eine Einordnung von RoschBen in Sachen Energie vor dem Hintergrund von Putins Drohgebärden.
Weiterlesen »