Carrasco versteht Menschenrechts-Kritik nach Saudi-Wechsel nicht

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Carrasco versteht Menschenrechts-Kritik nach Saudi-Wechsel nicht
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Der Belgier Yannick Carrasco wechselt zu Al-Shabab nach Saudi-Arabien. Die Kritik an der Menschenrechtslage im Königreich kann er nicht nachvollziehen.

kam aus Saudi-Arabien. Ausserdem sieht man, dass Verletzungen im Fussball viel häufiger vorkommen, weil es so viele Spiele gibt. Ich habe mich für Sicherheit entschieden», erklärt er bei seiner Al-Shabab-Präsentation.Die Kritik an den Wechseln nach Saudi-Arabien angesichts der katastrophalen Menschenrechtslage kann der 30-Jährige nicht nachvollziehen.

«Ich unterstütze nicht, was die Menschenrechtsorganisationen sagen», betont der Belgier. «Man solle sich selbst ein Bild von Saudi-Arabien machen, statt auf Menschenrechtsorganisationen zu hören. «Ich war selbst schon dort und habe gesehen, wie die Frauen dort sind und wie die Leute herumlaufen. Mir ist dabei nichts Besonderes aufgefallen. Es ist ein schönes Land, ehrlich», so Carrasco.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

EM-Quali: «So etwas dulde ich nicht» – Yakin über Xhaka-KritikEM-Quali: «So etwas dulde ich nicht» – Yakin über Xhaka-KritikNach dem 2:2 in Kosovo gehts gegen Fussballzwerg Andorra um Wiedergutmachung. Im Fokus: Murat Yakin und die Aussagen von Granit Xhaka in Prishtina.
Weiterlesen »

Murat Yakin reagiert auf Vorwürfe – «Die Kritik von Granit war unnötig und nicht clever»Murat Yakin reagiert auf Vorwürfe – «Die Kritik von Granit war unnötig und nicht clever»Der Nationaltrainer zeigt am Tag vor dem Match gegen Andorra Verständnis für seinen emotionalen Captain, sagt zu dessen öffentlicher Kritik aber ganz klar: «Das wird nicht mehr vorkommen.»
Weiterlesen »

Medienkonferenz im Ticker – Wie reagiert Yakin auf die Kritik von Xhaka?Medienkonferenz im Ticker – Wie reagiert Yakin auf die Kritik von Xhaka?Am Tag vor dem Spiel gegen Andorra stellt sich Nationaltrainer Murat Yakin den Medien. Das grosse Thema: der Rundumschlag seines Captains nach dem 2:2 gegen Kosovo. Wir berichten live.
Weiterlesen »

- Yakin: «Es war unnötig, die Kritik öffentlich anzubringen»- Yakin: «Es war unnötig, die Kritik öffentlich anzubringen»Vor dem Qualispiel gegen Andorra äusserte sich der Nati-Trainer zu den am Samstag gemachten Aussagen von Granit Xhaka.
Weiterlesen »

Granit Xhaka: Kritik an Murat Yakin – was bezweckt er?Granit Xhaka: Kritik an Murat Yakin – was bezweckt er?Die Schweizer Nati patzt im Kosovo - und danach teilt Granit Xhaka gegen Nationaltrainer Murat Yakin aus. Was bezweckt der Nati-Captain damit? Wie reagiert Yakin? Und welche Auswirkungen hat das für die Zukunft der Nati?
Weiterlesen »

Nati-Captain Xhaka übt Kritik an Trainer YakinNati-Captain Xhaka übt Kritik an Trainer YakinNach dem zweiten Unentschieden in Folge sind die Gemüter im Schweizer Nationalteam teilweise erhitzt. Vor allem Granit Xhaka übt Kritik an der Mannschaft und Trainer Yakin.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-26 19:35:15