Bayern erlebt eine Cannabis -Revolution: Legalisierung öffnet Tür zu neuen Chancen und Herausforderungen.
zur Legalisierung von Cannabis in Bayern in Kraft. Die neuen Regeln erlauben unter bestimmten Bedingungen den Konsum und Anbau der Pflanze. Doch dieSiegfried Gift, Mitarbeiter bei Condrobs – einer Organisation für Drogenberatung und -hilfe – betont, dass weniger Konsum besser sei. Er weist darauf hin, dass die Auswirkungen von Cannabis stark vom Alter abhängen. Bei jungen Menschen kann bereits gelegentlicher Gebrauch während der Pubertät die Entwicklung beeinträchtigen .
Cervenys Frau betreibt einen Hanfproduktladen, in dem auch Cannabis-Samen und Stecklinge verkauft werden. Cerveny berichtet von einem enormen Interesse: «Die Leute können's teilweise gar nicht glauben», sagt er.
Das Polizeipräsidium München weist darauf hin, dass Autofahren für drei Tage nach dem Konsum von Cannabis verboten ist ? so lange dauert es, bis alle Rückstände im Blut abgebaut sind. Polizeisprecher Andreasversichert jedoch: «Es ist jetzt nicht so, dass jetzt hier plötzlich in der ganzen Fussgängerzone jeder mit einem Joint herumlaufen würde». Die Meldungen über Vorfälle mit Cannabis seien genauso zahlreich wie vorher.
Einige Fragen müssen noch durch das Gerichte geklärt werden. Beispielsweise was passiert, wenn ein 16-Jähriger vor einem anderen Jugendlichen kifft. Dennoch ist klar, dass die Legalisierung von Cannabis in Bayern eine neue Ära eingeläutet hat.
Hanf THC Bayern Legalisierung Legalisierung Von Cannabis
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
NRW-Innenminister: Keine Cannabis-Legalisierung bei der PolizeiDie Anfang April erfolgte Legalisierung von Cannabis soll laut Innenminister Reul nicht für Polizistinnen und Polizisten in Nordrhein-Westfalen gelten.
Weiterlesen »
UN blockiert Legalisierung von Cannabis in DeutschlandDie Vereinten Nationen (UN) als vorgebliche Hüter der Menschenrechte blockieren eine vollständige Legalisierung von Cannabis in Deutschland und werden dabei leider immer noch durch halsstarrige Politiker unterstützt. Hierzulande gibt’ es für die Bürger und Hanfprodukte auch deshalb nur den minimalen Kompromiss statt den echten Durchbruch. So erlaubt das neue Gesetz keine regulierten Fachgeschäfte oder den Online-Versandhandel rund um Haschisch und Marihuana. Für frischen Wind in der UNO-Vollversammlung müssten Volksvertreter freilich einer mächtigen Front die Stirn bieten, in der sich gegen das Gras von Klerus bis Konservativ die üblichen Verdächtigen versammeln
Weiterlesen »
Schweiz auf dem Weg zur Legalisierung von CannabisDie ersten Daten vom Cannabis Pilotprojekt Züri Can in der Schweiz deuten darauf hin, dass die Eidgenossen auf einem guten Weg zur Legalisierung sind. Auch in Deutschland sind ähnliche Projekte geplant. Es gibt jedoch noch keine Informationen über den Start des testweisen Hanfverkaufs im Fachgeschäft.
Weiterlesen »
Bayern beschliesst Kiff-Verbot für Volksfeste und BiergärtenDie Teil-Legalisierung von Cannabis konnte Bayern nicht verhindern. Dafür erlässt die Staatsregierung nun Verbote für konkrete Bereiche.
Weiterlesen »
Kakaopreis erreicht tiefsten Stand seit einem MonatKakao bricht um 10 Prozent ein. Händler verlassen den Markt und verstärken die Preisschwankungen.
Weiterlesen »
Ein Leben ohne Auto: Teilnehmende vor einem Monat voller ErlebnisseDie Teilnehmenden haben an der LUGA ihr Autonummernschild gegen ein E-Bike getauscht.
Weiterlesen »