Donald Trump hat Callista Gingrich zum Botschafter der USA in der Schweiz und Liechtenstein ernannt. Gingrich ist eine loyale Verehrerin von Trump und Ehefrau des ehemaligen Sprechers des US-Repräsentantenhauses Newt Gingrich.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser. Donald Trump hat entschieden: Callista Gingrich vertritt die USA in der Schweiz. Sie ist eine loyale Verehrerin Trumps – und Ehefrau eines Republikaners, der einst Jagd auf Bill Clinton machte. Gingrich ist unter anderem Kinderbuchautorin und war Botschafterin im Vatikan.
Ihre Rede am republikanischen Parteitag 2024 in Milwaukee dauerte rund vier Minuten und hatte eine simple Botschaft: Donald Trump werde als Präsident dafür sorgen, dass die Anti-Glaubens-Politik von Joe Biden ein Ende finde und das «gottgegebene Recht» auf die Lobpreisung des Herrn wieder geschützt werde. So weit ist es noch nicht. Erst einmal hat Donald Trump dafür gesorgt, dass Callista L. Gingrich Botschafterin in der Schweiz und Liechtenstein wird. Aufgewachsen im Bundesstaat Wisconsin als Callista Louis Bisek – in einer Familie mit polnischen und Schweizer Vorfahren – stieg sie direkt nach dem College ins Politikgeschäft ein. Ab 1988 begann sie für einen republikanischen Kongressabgeordneten aus Wisconsin in Washington zu arbeiten. Dort traf sie auch ihren künftigen Mann: Newt Gingrich, den späteren langjährigen Sprecher des US-Repräsentantenhauses. Die beiden begannen eine Affäre, die lange Jahre geheim blieb, aber selbst zu einem Politikum wurde: Newt Gingrich war damals in zweiter Ehe verheiratet – und führte während dieser Zeit das Amtsenthebungsverfahren gegen Bill Clinton wegen dessen Beziehung zur Praktikantin Monica Lewinsky an. Während Jahren galt Newt Gingrich als einer der einflussreichsten Republikaner überhaupt. Es ist keine Untertreibung zu sagen, dass die USA ihm den künftigen Präsidenten Donald Trump zu verdanken haben. Gingrich drehte in den 1990ern die Republikaner nach rechts, er ist der Architekt der Polarisierung in der amerikanischen Politik, die den Aufstieg von Donald Trump ermöglicht ha
DONALD TRUMP CALLISTA GINGRICH NEUE Botschafterin SCHWEIZ POLITIK
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trump ernennt Callista Gingrich zur Botschafterin in der SchweizDer designierte US-Präsident Donald Trump hat Callista L. Gingrich zur US-Botschafterin in der Schweiz ernannt.
Weiterlesen »
Trump ernennt Callista Gingrich zur Botschafterin in der SchweizAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Callista Gingrich wird US-Botschafterin in der SchweizAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Callista Gingrich: Das ist die neue US-Botschafterin in der SchweizDonald Trump ernennt Callista Gingrich als Botschafterin in der Schweiz. Zuletzt war sie Botschafterin zum Vatikan.
Weiterlesen »
Callista Gingrich wird neue Botschafterin der USA in der SchweizCallista Gingrich, Ehefrau des bekannten Politikers Newt Gingrich, wird von Donald Trump als neue Botschafterin für die Schweiz und Liechtenstein nominiert. Callista Gingrich, geboren 1966 in Wisconsin, war bereits von 2017 bis 2021 Botschafterin beim Heiligen Stuhl. Bekannt wurde sie durch ihre patriotischen Kinderbücher, die amerikanische Geschichte auf kindgerechte – und konservative – Weise vermitteln.
Weiterlesen »
Callista Gingrich als neue US-Botschafterin für die SchweizDonald Trump hat Callista Gingrich zur neuen US-Botschafterin für die Schweiz nominiert. Die konservative Katholikin bringt diplomatische Erfahrung mit. Gingrich stammt aus einer polnischstämmigen Familie und ist seit 2000 mit dem ehemaligen Sprecher des Repräsentantenhauses, Newt Gingrich, verheiratet. Ihre Ernennung ist jedoch nicht unumstritten.
Weiterlesen »