Nach Mitternacht brach in einem Haus in Landarenca im Calancatal ein Küchenbrand aus.
Kurz nach Samstag-Mitternacht wurde durch eine Anwohnerin in der dichtbebauten Fraktion Landarenca oberhalb Selma bemerkt, dass bei einem Nachbarhaus starke Rauchentwicklung vorhanden war. Bei der Nachschau wurde festgestellt, dass in dem von einem 77- und 78-jährigen Ehepaar bewohnten Haus ein Küchenbrand herrschte.
Zusammen mit weiteren Anwohnern konnte zunächst eine Ausbreitung des Feuers verhindert und die Feuerwehr Calanca aufgeboten werden. Die Einsatzkräfte konnten nur mittels Luftseilbahn zum Einsatzort gelangen. Kurz nach deren Einsatzbeginn vor Ort wurde der Brandherd in der Küche durch die Feuerwehr-Angehörigen in der Küche gelöscht.
Innerhalb des Brandobjekts konnte die 77-jährige Hausbewohnerin nur noch tot aufgefunden werden. Zur Versorgung des 78-Jährigen und Betreuung der Angehörigen wurde die Ambulanza del Moesano sowie ein Care-Team beigezogen und die Feuerwehr stellte bis Samstagmittag die Brandwache sicher. Im Hausinnern entstand erheblicher Sachschaden. Die Staatsanwaltschaft Graubünden klärt in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei die genauen Umstände des Ereignisses ab.Restaurant Fresh Side in Chur GR: Leckeres Speisenangebot direkt am BahnhofBerghotel Sterna: Ihr Refugium für Ruhe und Erholung in Feldis/Veulden
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Calanca GR: Brand in EFH – Hausbewohnerin (†77) verstorbenNach Mitternacht brach in einem Haus in Landarenca im Calancatal ein Küchenbrand aus.
Weiterlesen »
Burgdorf BE: Fassadenbrand bei Einfamilienhaus im RohbauBei einem Einfamilienhaus im Rohbau geriet am Mittwochabend die Fassade in Brand.
Weiterlesen »
Neftenbach ZH: Einfamilienhaus vollständig ausgebranntAm Freitagmorgen (26.4.2024) ist in Neftenbach ein im Umbau stehendes Einfamilienhaus vollständig ausgebrannt.
Weiterlesen »
Einbrüche in Kiosk und Einfamilienhaus: Polizei schnappt vier TatverdächtigeIn der Nacht auf Dienstag konnte die Kantonspolizei Aargau vier Tatverdächtige verhaften, welche in ein Einfamilienhaus in Killwangen und in einen Kiosk in Aarau einbrachen und Geld sowie Gegenstände entwendeten.
Weiterlesen »
Unterseen BE: Einfamilienhaus in Vollbrand – eine Person verletztAm Samstagnachmittag ist in Unterseen ein Einfamilienhaus mehrheitlich ausgebrannt. Ein Mann wurde dabei leicht verletzt.
Weiterlesen »
Unterseen BE: Einfamilienhaus in Vollbrand – Brandursache geklärtDie Ermittlungen zum Brand im Einfamilienhaus von Ende Januar 2024 in Unterseen sind abgeschlossen. Ein technischer Defekt hat das Feuer ausgelöst.
Weiterlesen »