Albert Rösti sagte kürzlich, er würde bei der US-Wahl «eher zu» Donald Trump tendieren. Nun erklärt er, der persönliche Albert Rösti sei mit ihm durchgegangen.
Albert Rösti sagte kürzlich, er würde bei der US-Wahl «eher zu» Donald Trump tendieren. Nun erklärt er, der persönliche Albert Rösti sei mit ihm durchgegangen.Nun hält er fest: Als Bundesrat sollte man Wahlen im Ausland nicht kommentieren.geantwortet, bin mir aber bewusst, dass ein Bundesrat Wahlen im Ausland nicht kommentieren sollte», hielt er gegenüber der Tagesschau des Westschweizer Fernsehens fest.
Er erwarte sich von diesem eher einen Frieden in der Ukraine. Trump sei schliesslich der einzige Präsident, der die USA während seiner vier Jahre im Amt nicht in einenhingegen hielt sich in der Frage an die Gepflogenheiten und erklärte, es seien die Wählerinnen und Wähler in den USA, die zu entscheiden hätten.
«Da mischen wir uns nicht ein und arbeiten mit den demokratisch gewählten Staatsoberhäuptern zusammen», sagte sie vor den Mitgliedern des Verbandes der Auslandspresse in Bern.
Aussage Kritik Donald Trump Tendenz
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bundesrat Albert Rösti: «Ich persönlich tendiere eher zu Trump»Bundesräte sollten mit solchen Aussagen zurückhaltend sein, doch Albert Rösti macht überraschend seine Präferenz für Donald Trump öffentlich.
Weiterlesen »
Entsetzen über Trump-Tendenz von Bundesrat Albert RöstiDie Aussage von Bundesrat Rösti, er «tendiere zu Trump», sorgt für Kritik und faule Sprüche, aber auch für Zuspruch.
Weiterlesen »
Bundesrat Albert Rösti und seine Faszination für Donald TrumpNachdem der SVP-Magistrat sich auf die Seite Donald Trumps geschlagen hat, muss man sagen: Demokratiepolitisch hat er noch Luft nach oben.
Weiterlesen »
An einem SVP-Anlass wirbt Bundesrat Albert Rösti für mehr Spuren auf der AutobahnIn einem Gespräch mit SVP-Nationalrätin Martina Bircher weibelt Verkehrsminister Albert Rösti für seinen umstrittenen Autobahnausbau. Dabei trifft er auf einen früheren VCS-Präsidenten aus dem Aargau.
Weiterlesen »
Bundesrat: Albert Rösti muss im Streit um Nachtzüge erklärenDer Bundesrat streicht die geplanten Subventionen für Nachtzüge – ohne das Parlament zu befragen. Nun verlangen Parlamentarier Antworten vom Verkehrsminister.
Weiterlesen »
Bundesrat Albert Rösti für Arbeitsgespräche in VaduzVaduz (ots) - Regierungschef-Stellvertreterin Sabine Monauni und Regierungsrätin Graziella Marok-Wachter haben am Donnerstag, 31. Oktober 2024, Bundesrat Albert Rösti für...
Weiterlesen »