Der Bundesrat unterstützt das Anliegen der Behindertenorganisationen zur Inklusion, will allen Menschen ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen. Kritik aus der Behindertenbewegung, da keine zusätzlichen Mittel bereitgestellt werden.
Der Bundesrat unterstützt das Anliegen der Behinderte norganisationen zur Inklusion: Er will allen Menschen ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen. Wieso er dafür aber kein Geld einsetzen wird und warum Kritik seitens Behinderte nverbände aufkommt: Die wichtigsten Fragen zum Entscheid der Regierung. Baukunst«In urbanen Gesellschaften hat das Auto an Akzeptanz verloren»: So deutet der St.
Galler Baudirektor Markus Buschor das Nein zum Ausbau der AutobahnenFCB-Boss ganz privatEnergiewende, politische Prozesse und BBC: Das ist der neue Leiter der Stadtwerke Gossau Sven Erne-Bedford ist 34 Jahre alt und seit Anfang Dezember Geschäftsführer der Stadtwerke Gossau. Der zweifache Familienvater spricht darüber, was ihn an der neuen Aufgabe reizt und wie er die Energiewende erfolgreich durchführen will.Sprengstoff-Angriffe gegen Mitarbeiter der Luxusuhrenfirma Patek Philippe: Zwei Verdächtige in Untersuchungshaft Ein explosiver Abfallsack und eine Paketbombe zielten auf Angestellte von Patek Philippe. Zwei Brüder wurden festgenommen. Ihnen wird auch vorgeworfen, die Migros zu erpressen versucht zu haben.Gregor Deschwanden kann sich jetzt sogar Fehler erlauben, denn er fühlt die Leichtigkeit des Fliegens Die Schweizer Nummer 1 lässt dem ersten Podestplatz in Engelberg einen fünften Rang folgen. Zufrieden mit seinen Sprüngen war Deschwanden am Sonntag aber nicht ganz.Eine «geile Erfahrung» und ein Knackpunkt: So schaut der FC St.Gallen nach dem 1:1 in Heidenheim auf die Europacup-Reise zurückSprüche, so hohl wie Weihnachtskugeln und sechs Erkenntnisse aus «Late Night Switzerland» Im Weihnachts-Special vom Sonntagabend lernten wir: Auch am Christbaum von Andreas Glarner hängt ein Genderstern. Und: «Tatort»-Star Carol Schuler ist die heimliche Amy Winehouse der Schweiz.«Das Minus ist nicht schön»: Das Theater S
INCLUSION Behinderte Bundesrat Kritik Finanzierung