Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Der rechtsbürgerliche Bund der Steuerzahler will verhindern, dass Zürich den ESC austrägt. Nemo hatte den Musikwettbewerb in die Schweiz geholt. In welcher Stadt er ausgetragen wird, ist noch offen. Der Bund der Steuerzahler will das Referendum gegen die in Zürich bewilligten Gelder für den Eurovision Song Contest ergreifen. Das sei eine private Veranstaltung.
Das Stadtzürcher Parlament genehmigte einen Kredit von 20 Millionen Franken für die Austragung des ESC. Ob Zürich den Zuschlag für die Austragung des Musikwettbewerbs erhält, wird erst Ende August oder im September klar. Referendumsdrohungen gibt es auch gegen die gemeinsame Bewerbung von Bern und Biel.Washington, 01.07.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zürcher Stadtrat: Bund Schuld an drohender BaublockadeLaut Stadtrat droht Zürich eine absolute Baublockade. Schuld sei der Bund, dessen überzogene Vorschriften zum Ortsbildschutz Projekte verhinderten.
Weiterlesen »
Polizei verhaftet Jugendliche wegen Drohung gegen Zürcher PrideZwei Jugendliche wurden wegen «ernsthafter Drohungen» gegen die Pride in Zürich verhaftet.
Weiterlesen »
Polizei nimmt Jugendliche wegen Drohung gegen Zürcher Pride festAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Zürcher Regierungsrat ist im Wohnbau gegen Vorkaufsrecht für GemeindenDer Zürcher Regierungsrat lehnt die kantonale Wohnbau-Initiative ab. Die Initiative sieht ein Vorkaufsrecht an Grundstücken für Gemeinden vor.
Weiterlesen »
Zu viel Zucker: Bund soll gegen Nestlé klagenWeil der Nahrungsmittelkonzern Nestlé laut Public Eye seiner Babynahrung insbesondere in Entwicklungsländern zu viel Zucker zusetzt, verlangt die Nichtregierungsorganisation (NGO) nun, dass der Bund einschreitet.
Weiterlesen »
Die Zürcher Helferin des NSU-Rechtsterroristen Uwe MundlosJulia G. soll dem NSU-Anführer nicht nur mehrfach Unterschlupf im Kanton Zürich gewährt haben. Die 39-Jährige verkehrt offenbar seit langem in der Neonazi-Szene.
Weiterlesen »