Der Kanton Glarus kann die zwei Wolfsrudel am Kärpf und am Schilt regulieren. Das Bundesamt für…
Der Kanton Glarus kann die zwei Wolfsrudel am Kärpf und am Schilt regulieren. Das Bundesamt für Umwelt hat den beantragten Abschuss von Jungtieren bewilligt.Das Bafu erteilte am 16.
Oktober seine Zustimmung zur Entnahme von zwei der fünf Jungtiere des Kärpfrudels und einem von drei Jungwölfen des Schiltrudels, wie das Departement Bau und Umwelt des Kantons Glarus am Dienstag mitteilte. Die Abschüsse müssen bis 31. März 2024 erfolgen und dürfen nur ausserhalb der eidgenössischen Jagdbanngebiete stattfinden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Folgen nach Angriff auf 7 Alpakas: Bund bewilligt Regulierung von Glarner WolfsrudelnIn Elm sind sieben Alpakas von Wölfen gerissen worden. Nun darf der Kanton Glarus gegen die Rudel aktiv werden.
Weiterlesen »
Glarner Wölfe dürfen geschossen werden: Bund bewilligt GesucheWenige Tage nachdem Wölfe in Elm sieben Alpakas getötet haben, bewilligt der Bund zwei Regulierungsgesuche des Kantons Glarus. Drei Jungtiere dürfen erlegt werden. Ein weiteres Gesuch ist offen.
Weiterlesen »
Bund bewilligt Abschuss von Glarner JungwölfenDer Kanton Glarus kann in den zwei Wolfsrudel am Kärpf und am Schilt Jungtiere abschiessen. Die Rudel rissen Kälber und Schafe. Das Bundesamt für Umwelt (Bafu) bewilligte den vom Kanton beantragten Abschuss.
Weiterlesen »
Glarner Wolfsrudel dürfen reguliert werdenDas Bundesamt für Umwelt hat am 16. Oktober 2023 seine Zustimmung für die Regulierung des Kärpfrudels und des Schiltrudels erteilt.
Weiterlesen »
Wahlen 2023: Das sind die Glarner Kandidierenden für den StänderatWer kandidiert überhaupt alles für den Ständerat und was sind die jeweiligen Positionen? Hier finden Sie eine kurze Übersicht.
Weiterlesen »