Am frühen Mittwochnachmittag hat sich bei der Schleuse in Brügg ein Arbeitsunfall ereignet. Bei Unterhaltsarbeiten stürzte ein Mann mehrere Meter in die Tiefe und verletzte sich schwer. Für die Ber…
Am frühen Mittwochnachmittag hat sich bei der Schleuse in Brügg ein Arbeitsunfall ereignet. Bei Unterhaltsarbeiten stürzte ein Mann mehrere Meter in die Tiefe und verletzte sich schwer. Für die Bergung des Verunfallten wurde ein Kran beigezogen. Eine Rega-Crew flog den Mann ins Spital.Am Mittwoch, 17. August 2022, um 13.40 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass sich in Brügg bei der Schleuse ein Arbeitsunfall ereignet habe.
Aktuellen Erkenntnissen zufolge war ein Mann in der Schleuse, in der sich kein Wasser befand, mit Unterhaltsarbeiten beschäftigt, als er aus noch zu klärenden Gründen mehrere Meter in die Tiefe auf den Betonboden stürzte. Er wurde zunächst durch anwesende Arbeitskollegen betreut, ehe ein Ambulanzteam die medizinische Versorgung übernahm.
Da die Örtlichkeit schwer zugänglich war, wurden für die Bergung des Verunfallten Angehörige der Feuerwehr BASSS und der Berufsfeuerwehr Biel beigezogen. Mit einem Kran konnten sie den verletzten Mann bergen und auf die Brücke hochheben. Eine Rega-Crew flog den 58-jährigen Mann schliesslich in kritischem Zustand ins Spital.
Infolge der Rettungs- und Unfallarbeiten musste die Strasse, die über die Schleuse führt, während rund einer Stunde gesperrt werden. Zur Betreuung betroffener Personen wurde das Care Team des Kantons Bern aufgeboten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tansania richtet Internet am Kilimandscharo einWer den Kilimandscharo besteigt und ein Smartphone dabei hat, kann seine Abenteuer auf dem höchsten Berg Afrikas fortan auf Instagram, WhatsApp und in anderen Internet-Diensten teilen: Tansania hat an den Hängen des Kilimandscharo ein Breitbandnetz eingerichtet.
Weiterlesen »
Frachter-Panne verschärft Lage am RheinDie niedrigen Wasserstände im Rhein machen der Schifffahrt ohnehin zu schaffen. Nun blockierte im engen Mittelrheintal auch ein liegengebliebenes Güterschiff die Fahrrinne.
Weiterlesen »
Tansania richtet Internet am Kilimandscharo für Instagram-Fotos einWer bisher von fehlendem Internet für Insta-Posts von der Besteigung des Kilimandscharo abgehalten wurde, der kann aufatmen: Ab sofort gibt es Internet am Berg! news
Weiterlesen »
Zeitplan EC 2022 - Auf einen Blick: Das läuft am Donnerstag7. Wettkampftag an den Euro_Champs. Die Schweizer Einsätze und internationalen Highlights im Überblick. srfsport
Weiterlesen »
Affenpocken: Schweiz ist eines der am meisten betroffenen LänderDie Genfer Infektiologin Alexandra Calmy warnt, die Schweiz sei eines der am stärksten von den Affenpocken betroffenen Länder der Welt. Und sie kritisiert, dass hierzulande keine Impfung zugelassen ist.
Weiterlesen »