Keir Starmer sagt, eine Freigabe weitreichender Waffen für die Ukraine bedeute nicht eine Eskalation. Kiew habe das Recht auf Selbstverteidigung.
Keir Starmer sagt, eine Freigabe weitreichender Waffen für die Ukraine bedeute nicht eine Eskalation. Kiew habe das Recht auf Selbstverteidigung.«Die Ukraine hat ein Recht auf Selbstverteidigung», dieses Recht unterstütze Grossbritannien voll und ganz und biete in diesem Kontext Ausbildungsmöglichkeiten an. «Aber wir suchen keinen Konflikt mit Russland – das ist nicht im Geringsten unsere Absicht», betonte der britische Premier.
Die USA beschränken den Einsatz ihrer Waffen gegen Russland nach offizieller Darstellung auf die Abwehr der russischen Offensive gegen die ostukrainische Stadt Charkiw. Die britischeäussert sich bislang nicht konkret zur Frage, was sie der Ukraine mit den von ihr zur Verfügung gestellten Waffen genau erlaubt., die USA, die europäischen Länder mit Russland kämpfen», sagte er auf die Frage eines Journalisten in St. Petersburg.
«Russland hat diesen Konflikt gestartet. Russland ist illegal in die Ukraine einmarschiert», sagte Starmer weiter. «Russland könnte diesen Konflikt sofort beenden.»
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Britischer Premier: Besorgt über Rechte auch in DeutschlandGrossbritanniens Premierminister Keir Starmer äussert sich besorgt über den Aufstieg der extremen Rechten in Europa.
Weiterlesen »
Britischer YouTuber Mrwhosetheboss kritisiert GoogleDer YouTuber Mrwhosetheboss legt nahe, dass seine Kritik zu Google Pixel-Geräten der Grund dafür seien, warum er von Google zu Events nicht eingeladen wurde.
Weiterlesen »
Unisex-Hosen quetschen Hoden britischer PolizistenUnisex-Uniformhosen bereiten britischen Polizeikräften Qualen: Männer klagen über schmerzende Hoden und Frauen über Pilzinfektionen.
Weiterlesen »
US-Aussenminister und britischer Kollege kündigen Reise nach Kiew anUS-Aussenminister Antony Blinken und sein britischer Kollege David Lammy reisen diese Woche gemeinsam in die Ukraine, wie in London bekannt gegeben wurde.
Weiterlesen »
Kein Hund für die Downing Street: Premier holt KätzchenNeuer britischer Premierminister Keir Starmer entscheidet sich für eine Katze statt eines Hundes.
Weiterlesen »
Britischer Imbiss will «Möwen-Versicherung» verrechnenIn Schottland machen Möwen einem Sandwichladen das Leben schwer – sie klauen ihren Kunden nämlich die leckeren Brötchen.
Weiterlesen »