Avooma Airlines plant bisher mit einer ATR-72-Flotte. Nun geht das britische Unternehmen auch eine Partnerschaft mit The Air Craft Company ein.
Avooma AirlinesSY30J in der Lackierung von Avooma Airlines: Das Flugzeug kommt soll 2029 auf den Markt kommen.
Ganz jung ist die Airline nicht mehr. Gegründet wurde Avooma schon 2020 als Lakeland Airways. Geplant war ihr Start für März 2022, was laut Gründer Jon Davies unter anderem durch den Brexit verhindert wurde. Anfang 2024 erhielt die Airline ihren heutigen Namen und im Sommer fusionierte AvoomaZiel der neuen Airline ist es, britische Gemeinden mit ganzjährigen Flugverbindungen zu versorgen und sich so als Branchenführer in der regionalen Luftfahrt zu etablieren.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ellon Musk kommentiert britische PolitikDer reichste Bürger der Welt produziert nicht nur Teslas, sondern auch Unruhe. Indem er Europas Politik kommentiert.
Weiterlesen »
Liam Paynes Todesursache: Britische Behörden bestätigen PolytraumaZum Tod des ehemaligen One-Direction-Stars Liam Payne gibt es weitere Details. Britische Behörden bestätigten nun die offizielle Todesursache des Sängers.
Weiterlesen »
Versorger: Britische Gasreserven «besorgniserregend niedrig»Wegen der sinkenden Gasvorräte in Grossbritannien schlägt der Energiekonzern Centrica Alarm.
Weiterlesen »
Britische Wettbewerbsbehörde startet Untersuchung gegen GoogleDie britische Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde (CMA) eröffnet eine Untersuchung gegen Google, um zu prüfen, ob das Unternehmen über einen sogenannten strategischen Marktstatus verfügt.
Weiterlesen »
Bestrafung bei Streik: Britische Gewerkschaft der Pilotinnen und Piloten erringt Sieg gegen RyanairDie British Airline Pilots Association Balpa hat nach eigenen Angaben «einen bedeutenden rechtlichen Sieg errungen», nachdem das Berufungsgericht
Weiterlesen »
Stadler kämpft um Milliarden-Auftrag für britische ZügeDer Ostschweizer Schienenfahrzeugbauer Stadler ist im Rennen um einen Großauftrag der britischen Bahngesellschaft Northern Trains, die bis zu 450 neue Züge beschaffen will. Die Konkurrenz ist stark, doch Stadler hat bereits Erfahrung mit Zugprojekten in Großbritannien.
Weiterlesen »