Brasiliens Ski-Star Pinheiro Braathen feiert zweite Podestplatzierung

Sport Nachrichten

Brasiliens Ski-Star Pinheiro Braathen feiert zweite Podestplatzierung
SKISPORTLUCAS PINHEIRO BRAATHENBRASILIEN
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 109 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 68%
  • Publisher: 51%

Lucas Pinheiro Braathen, der brasilianische Skistar, feierte in Adelboden seinen zweiten Podestplatz in der Ski-Weltmeisterschaft. Nach seinem zweiten Platz im Riesenslalom in Beaver Creek ist es die zweite historische Podestplatzierung für Brasilien.

Der brasilianische Superstar Lucas Pinheiro Braathen verzaubert die Skiwelt mit seiner Art. Auch in Adelboden wird der Brasilianer vom Publikum gefeiert. Der 24-Jährige revanchiert sich bei den Fans mit einem zweiten Platz im Slalom am Chuenisbärgli. Einzig Clément Noël musste er sich wegen zwei Hundertstelsekunden beugen, Henrik Kristoffersen komplettierte das Podium. Wie viel ihm dieses Podest bedeutet, bewies der Brasilien-Star mit seinem Jubel im Zielraum.

Zwar tanzte er keinen Samba, strahlte aber über das ganze Gesicht und feierte ausgelassen. Als krönende Abschluss gab es noch ein Selfie mit Ski-Legende Didier Cuche bei der Pokalübergabe und eine Champagner-Dusche durch Noël. «Für mich ist es der einzig richtige Weg nach so einem Erfolg. Clément und ich haben uns angeschaut und wussten, dass wir das wollen. Henrik war nicht so zufrieden», beschreibt der lächelnde Zweite diesen Moment, «aber wir mussten es machen.» Lucas Pinheiro Braathen: «Ich bin dankbar» Pinheiro Braathen hat allen Grund zum Feiern. Vor seinem Rücktritt ging er für Norwegen an den Start, ehe er diese Saison sein Comeback für Brasilien gab. Für das Heimatland seiner Mutter holte er in dieser Saison die ersten Podestplätze überhaupt. Im Riesenslalom in Beaver Creek wurde er hinter Thomas Tumler ebenfalls Zweiter und in Adelboden holte Pinheiro Braathen das zweite Podium in der Geschichte Brasiliens. Im Interview nach dem Rennen erklärte er auf Nachfrage von 20 Minuten, was ihm dieses Podest bedeutet hat: «Das Podest in Beaver Creek war speziell. Und jetzt das Gleiche hier zu tun in Adelboden ... Es gibt keinen Ort auf der Welt, an dem ich das lieber tue.» Für ihn sei es das aussergewöhnlichste Rennen auf der Tour. Er habe viele Höhen und Tiefen hier erlebt. 2021 verletzte er sich nach einem Sturz schwer, bei seinem Verletzungs-Comeback das Jahr darauf gewann er den Slalom. «Das Rennen bedeutet mir alles. Ich bin dankbar für all die tollen Fans, die hierhergekommen sind und mir ihre Liebe gaben», verkündete Pinheiro Braathen seine Liebe zum Chuenisbärgli. Verteilt Selfies und Autogrammkarten Den Fans gibt er nach dem Rennen etwas zurück. Eingewickelt in einer Brasilien-Flagge läuft der Zweitplatzierte durch das Weltcup-Dorf, macht ein paar Selfies mit seinen Fans und verteilt Autogrammkarten. Die Fans dankten es ihm mit Applaus und lautstarker Unterstützung. Der 20-Minuten-Frage, ob er bei der Siegerehrung ein Ständchen halte, wich er gekonnt aus. Er verriet nur: «Brasilien hat nun zwei Podestplätze. Für mich fühlt es sich wie ein Sieg an.» Wir werden also noch sehen, was sich Pinheiro Braathen einfallen lässt

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

SKISPORT LUCAS PINHEIRO BRAATHEN BRASILIEN PODESPLATZIERUNG ADELBODEN CHUENISBÄRGLI

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schweizer Ski-Dominanz und Verletzungspech: Erste Bilanz der Ski-SaisonSchweizer Ski-Dominanz und Verletzungspech: Erste Bilanz der Ski-SaisonDer Skizirkus gönnt sich eine Pause nach 24 von 72 Rennen. Schweizer Athleten dominieren die Szene mit zahlreichen Podestplatzierungen. Doch die Saison ist von Verletzungspech geprägt, mit prominenten Namen wie Cyprien Sarrazin, Josua Mettler und Pietro Zazzi ausfallen mussten.
Weiterlesen »

Ukrainisches Ski-Team Verschwindet Während Tour de SkiUkrainisches Ski-Team Verschwindet Während Tour de SkiDas ukrainische Ski-Team löste durch seine plötzliche Abwesenheit während der Tour de Ski Verwunderung aus. Organisatoren und Mitstreiter können den Grund für das Verschwinden nicht erklären.
Weiterlesen »

Klaebo dominiert Tour de Ski weiter ++ Ski: Sarrazins Rückkehr in den Weltcup weiter ungewissKlaebo dominiert Tour de Ski weiter ++ Ski: Sarrazins Rückkehr in den Weltcup weiter ungewissResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »

Noël siegt in Adelboden, Kristoffersen und Braathen auf dem PodestNoël siegt in Adelboden, Kristoffersen und Braathen auf dem PodestClément Noël hat seinen ersten Sieg in Adelboden gefeiert. Der Franzose setzte sich vor Lucas Pinheiro Braathen und Henrik Kristoffersen durch. Loïc Meillard musste nach einem Fahrfehler leider ausscheiden.
Weiterlesen »

Noël gewinnt Slalom in Adelboden, Braathen jubelt vor der TribüneNoël gewinnt Slalom in Adelboden, Braathen jubelt vor der TribüneClément Noël siegt vor Braathen in Adelboden. Marc Rochat gelingt als bester Schweizer ein Befreiungsschlag auf Platz 10.
Weiterlesen »

Slalom in Adelboden: Clément Noël siegtSlalom in Adelboden: Clément Noël siegtDer Halbzeit-Führende Manuel Feller scheidet aus, weshalb Clément Noël vor Lucas Pinheiro Braathen gewinnt. Die Schweizer enttäuschen, wobei Marc Rochat ein Befreiungsschlag gelingt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 20:46:09