Am Sonntag ist es in einem Rorschacher Alterszentrum zu einem Brand gekommen, bei dem eine Person ums Leben kam. Mehrere Zimmer sind nicht mehr bewohnbar. Wie geht es nun für die Bewohnerinnen und Bewohner weiter? TVO hat nachgefragt.
Am Sonntag ist es in einem Rorschach er Alterszentrum zu einem Brand gekommen. Dabei verlor eine Person ihr Leben. Mehrere Zimmer sind nicht mehr bewohnbar. Wie geht es nun für die Bewohner innen und Bewohner weiter? TVO hat nachgefragt.Für Robert Raths, Stadtpräsident von Rorschach , war die Meldung des Brand es ein Schock. «Wenn man sowas hört, dann wird es einem ganz anders», sagt er gegenüber TVO. Doch er sieht auch das Positive.
Er sei erfreut gewesen, wie professionell von allen Seiten gearbeitet wurde. Gemeint sind die beteiligten Rettungskräften sowie Heimangestellten. Die Heimleitung und Mitarbeitenden nahmen vor der TVO-Kamera keine Stellung. Auch die Bewohnerinnen und Bewohner durften nicht vor laufender Kamera befragt werden. Unsere Reporterin vor Ort berichtet aber, dass der Alltag bereits wieder eingekehrt sei. Den Bewohnenden gehe es gut und sie würden ihren normalen Beschäftigungen nachgehen. Das Zimmer, in dem der Brand ausgebrochen war, ist noch abgesperr
Brand Rorschach Alterszentrum Bewohner Rettungskräfte
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ein Ort, wo Punks und Turnerinnen gemeinsam feiern: Das Rorschacher «Treppenhaus» feiert zehnjähriges BestehenWas als Punklokal begann, ist heute ein Ort für alle. Das «Treppi» setzt mit seinem Café und vielfältigen Veranstaltungen viel daran, möglichst divers zu sein. Zwei Mitglieder blicken zurück.
Weiterlesen »
Der Entscheid zum «Anker»-Baugesuch lässt auf sich warten: Zwei Einsprachen blockieren das Rorschacher ProjektNoch fehlt für den Umbau des ehemaligen Hotels Anker in Rorschach die Bewilligung. Grund dafür sind zwei Einsprachen.
Weiterlesen »
Brand an Gibraltarstrasse fordert eine verletzte Person und zwei KatzenlebenBei einem Küchenbrand in der Luzerner Neustadt ist am Samstag eine Person verletzt worden. Ihre zwei Katzen überlebten das Feuer nicht.
Weiterlesen »
Brand an Gibraltarstrasse: Zwei Katzen gestorben – eine Person verletztAm späten Samstagmorgen hat es in einer Küche an der Gibraltarstrasse in der Stadt Luzern gebrannt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten zwei Bewohnende medizinisch betreut und eine davon hospitalisiert werden. Zwei Katzen konnten nur noch tot geborgen werden.
Weiterlesen »
Flüelen UR: Brand eines Mehrfamilienhauses – eine Person verletztHeute Samstag, 16. März 2024, kurz vor 07.00 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Uri die Meldung über einen Brand eines Wohnhauses an der Kirchstrasse in Flüelen ein.
Weiterlesen »
Mehrfamilienhauses in Flüelen UR in Brand: Eine Person im SpitalAm Samstagmorgen brannte in Flüelen UR ein Mehrfamilienhaus. Acht Personen konnten sich in Sicherheit bringen. Eine Person wurde ins Spital gebracht.
Weiterlesen »