Die Kündigung von 105 Mietparteien der Zürcher Sugus-Häuser sorgte für Entsetzen. Dahinter könnte ein moralisch verwerflicher Plan stecken.
Die Kündigung von 105 Mietparteien der Zürcher Sugus-Häuser sorgte für Entsetzen. Dahinter könnte ein moralisch verwerflicher Plan stecken.Dies hätte Besitzerin Regina Bachmann so geplant, vermutet SVP-Nationalrat Gregor Rutz .
Die günstigen Wohnungen inmitten der Stadt Zürich sind besonders bei Familien beliebt. Gleichwertige Wohnungen an einem ähnlich zentralen Standort und im gleichen Preissegment zu finden, ist quasi eine Sache der Unmöglichkeit.– sie prüft den Kauf der drei betroffenen Sugus-Häuser. Dies wäre ein Geldsegen für Eigentümerin Regina Bachmann.
Dies zeigte sich auch in den nationalen Abstimmungen am 24. November. Rutz sprach sich stark für zwei Mietreformen aus. Trotzdem lehnte die Schweizer Stimmbevölkerung die Änderungen knapp ab.
Stadt Zürich Hauseigentümerverband Gregor Rutz Kündigung
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Darum werden nur drei von neun «Sugus»-Häusern entmietetAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
105 Mietparteien in den «Sugus-Häusern» in Zürich erhalten Kündigung105 Mietparteien in den «Sugus-Häusern» in Zürich wurden nach einer Kündigung mit drei Monatsfrist informiert. Die Sanierung der Häuser steht an, was zu einer totalen Renovation führen soll. Die Mieter müssen bis zum 31. März 2025 aus den Wohnungen ausziehen.
Weiterlesen »
Massenkündigung in den «Sugus-Häusern» in Zürich: Breite Kritik an WohnraumplanungEine neue Eigentümerin kündigt rund 300 Wohnungen in den «Sugus-Häusern» in Zürich, was zum Schock für die Mieter führte. Die Massenkündigung wirft Fragen über die Notwendigkeit der Sanierung auf und stösst auf breite Kritik.
Weiterlesen »
«Besitzerin ist nicht Mitglied in unserem Verband»: Präsident der Hauseigentümer äussert sich zu den Sugus-HäusernDie Massenkündigung von Mietern in Zürich bewegt die Gemüter im ganzen Land. Nun nimmt der Präsident des Hauseigentümerverbandes Stellung zum Fall: Das Vorgehen der Hausbesitzerin sei inakzeptabel. Gregor Rutz kritisiert aber auch die Stadt Zürich scharf.
Weiterlesen »
Stadt Zürich erwägt Kauf der Sugus-Häuser nach MassenkündigungDie Stadt Zürich prüft den Erwerb der Sugus-Häuser, nachdem 105 Mietparteien die Kündigung erhalten haben.
Weiterlesen »
«Sugus-Häuser»: «Es ist die linke Stadtregierung, die Tausende preisgünstige Wohnungen verhindert hat»Nach den Kündigungen von 105 Mietparteien in drei Sugus-Häusern ist der Stadtzürcher FDP-Chef und Gemeinderat Përparim Avdili sauer. Auch auf die neue Eigentümerin, aber vor allem auf die politische Linke.
Weiterlesen »