Die Schweizer Börse steuert auf einen schwächeren Start in den Montag zu. Marktteilnehmer zeigen sich trotz der CS-Übernahme durch die UBS nicht beruhigt.
Die Volatilität an den Märkten hat durch die Schritte zwar vorerst nachgelassen, aber die Anleger sind nach einer Woche, in der die systemrelevante Credit Suisse durch die Turbulenzen auf dem Anleihemarkt infolge des Zusammenbruchs der Silicon Valley Bank in die Knie gezwungen wurde, weiterhin besorgt über das, was als Nächstes passieren könnte.
"Der Markt sieht es positiv, dass ein Bereich der Besorgnis beseitigt wurde", sagte Jason Wong von BNZ in Wellington."Aber das löst nicht die spezifischen Probleme des US-Bankenwesens, wo die Einlagen in sicherere Banken abfliessen." Um das Vertrauen in den Bankensektor zurückzugewinnen, müsse wahrscheinlich noch mehr getan werden,"sonst stehen wir in einer Woche immer noch vor denselben Problemen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ticker zur Krise bei der Credit Suisse – Bericht: UBS und CS führen offenbar ÜbernahmegesprächeDie angeschlagene Grossbank will bis zu 50 Milliarden Franken von der Nationalbank leihen. Die Aktie scheint sich trotzdem nicht zu erholen. Die Entwicklungen im News-Ticker.
Weiterlesen »
UBS prüft laut Insidern Übernahme zur Rettung der Credit SuisseDie UBS prüft informierten Kreisen zufolge auf Drängen der Schweiz eine Übernahme der Credit Suisse oder wenigstens von Teilen des Lokalrivalen. Damit soll der Krise um die Zürcher Grossbank ein Ende gesetzt werden.
Weiterlesen »
Bei möglicher Übernahme von Credit Suisse staatliche Garantien im SpielDie Schweizer Grossbank UBS prüft nach Angaben von mit der Angelegenheit vertrauten Personen eine Übernahme der angeschlagenen Credit Suisse unter Voraussetzung staatlicher Garantien.
Weiterlesen »
Deutsche Bank prüft erneut Übernahme von Teilen der Credit SuisseDie Deutsche Bank verfolgt die sich rasch entwickelnde Situation bei der Credit Suisse auch mit Blick auf die mögliche Gelegenheit zum Erwerb bestimmter Sparten, berichten mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Weiterlesen »