Börsen-Ticker: Schweizer Aktienmarkt schwächer gesehen - Alle 20 SMI-Titel im Minus - Euro wieder unter 96 Rappen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Börsen-Ticker: Schweizer Aktienmarkt schwächer gesehen - Alle 20 SMI-Titel im Minus - Euro wieder unter 96 Rappen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 74%

Börsen-Ticker: Schweizer Aktienmarkt leicht schwächer gesehen - Euro wieder unter 96 Rappen - Erneute Sorgen wegen des Immobilienmarkts in China

noch ein Dutzend kleinerer Unternehmen ihre Ergebnisse bekannt, bevor es am Freitag wieder etwas ruhiger wird.Die asiatischen Märkte geben am Montag im Vorfeld der Veröffentlichung chinesischer Daten nach. Am Dienstag werden neue Zahlen zu den Einzelhandelsumsätzen und zur Industrieproduktion erwartet.

Die Besorgnis über die sich verschlechternde Lage der verschuldeten chinesischen Immobilienentwickler wurde durch die Nachricht verstärkt, dass Zhongrong International Trust Co. nicht in der Lage war, die fälligen Zahlungen für Anlageprodukte an zwei börsennotierte chinesische Unternehmen zu leisten.

Auch Country Garden, der größte private Immobilienentwickler des Landes, wird ab Montag den Handel mit seinen elf Onshore-Anleihen aussetzen. Zudem bereitete die Geopolitik den Anlegern Kopfzerbrechen: Ein russisches Kriegsschiff gab am Sonntag Warnschüsse auf einen Frachter im Schwarzen Meer ab und läutete damit eine neue Phase des Krieges ein, die sich auf die

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

cashch /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der Ticker zum Nachlesen – Ausgleich in der NachspielzeitDer Ticker zum Nachlesen – Ausgleich in der NachspielzeitYB enttäuscht in Luzern über weite Strecken. Immerhin: In der Schlussphase sichert Benito den Bernern noch einen Punkt. BSCYB FCLYB
Weiterlesen »

Schweizer Raufutter aus Bio-Betrieben gut verfügbarSchweizer Raufutter aus Bio-Betrieben gut verfügbarLaut Bio Suisse ist Schweizer Raufutter aus Bio-Betrieben gut verfügbar. Die Nachfrage ist zufriedenstellend und könnte im Winter weiter steigen. Die Trocknungsbetriebe verarbeiten seit der Einführung der 100 Prozent-Schweizer-Knospe-Fütterungsregel mehr Produkte. Die Preise für Heu und Emd wurden aufgrund der schlechten Qualität und geringeren Nachfrage gesenkt. Bei den Proteinträgern sind die Preise gestiegen. Es gibt auch einen Richtpreis für Stroh ab Schwad.
Weiterlesen »

Schweizer Bundespräsident besucht ehemalige Farc-Kämpfer in KolumbienSchweizer Bundespräsident besucht ehemalige Farc-Kämpfer in KolumbienDer Schweizer Bundespräsident Alain Berset besucht ein Reintegrationszentrum in der Kleinstadt Dabeiba, in dem ehemalige Mitglieder der Guerilla Farc und deren Kinder unterstützt werden. Berset betont auf Twitter die positive Rolle der Schweiz bei der Friedensförderung. Allerdings wird nicht erwähnt, dass die Schweiz die Mittel für die Entwicklungszusammenarbeit in Kolumbien drastisch reduzieren will.
Weiterlesen »

Schweizer Stromnetz: Strukturelle Engpässe und neue StrategieSchweizer Stromnetz: Strukturelle Engpässe und neue StrategieDas Schweizer Stromnetz weist bereits aktuell strukturelle Engpässe auf, da zwei Drittel des 6700 Kilometer langen Übertragungsnetzes über 40 Jahre alt sind. Um diese Engpässe zu beheben und den Herausforderungen der Zukunft zu begegnen, setzt Swissgrid seine Netzstrategie 2025 um und erarbeitet eine Strategie bis 2040. In der Strategie 2025 sind zehn Projekte aufgeführt, für die jährlich zwischen 200 und 290 Millionen Franken aufgewendet werden. Die strukturellen Engpässe können auch die Energiewende behindern, wie im Wallis deutlich wurde.
Weiterlesen »

Schweizer Nationaltrainer äußert sich zur Aufgabe von Marlen Reusser bei der WMSchweizer Nationaltrainer äußert sich zur Aufgabe von Marlen Reusser bei der WMAm Tag nach der Aufgabe von Marlen Reusser beim WM-Zeitfahren in Glasgow meldete sich der Schweizer Nationaltrainer Edi Telser zu Wort. Er zeigte Verständnis für den Entscheid der Bernerin, übte aber auch Kritik. Telser betonte, dass die Gesundheit an erster Stelle stehe und dass die Erkenntnisse aus dem Vorfall in die Planung der nächsten Saison einfließen werden. Er bestätigte auch, dass Reusser am Sonntag beim WM-Strassenrennen teilnehmen wird.
Weiterlesen »

Schweizer Wirtschaftsaussichten stabil, sagt S&PSchweizer Wirtschaftsaussichten stabil, sagt S&PDie Ratingagentur S&P erklärte am Freitagabend, dass der Ausblick für die Bewertung der Schweiz stabil sei. Es wird keine Änderung der Finanzlage erwartet. Die Experten lobten die starke wirtschaftliche Resilienz des Landes und prognostizierten eine Zunahme des Bruttoinlandsprodukts um 0,8 Prozent in diesem Jahr und um 1,3 Prozent im Jahr 2024.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-01 01:11:28