Böbner/Vergé-Dépré verpassen Final ++ Schweizerinnen holen Silber bei Kanu-WM ++ Achtelfinal-Out für Métral/Haussener

«Böbner/Vergé-Dépré Verpassen Final ++ Schweizerin Nachrichten

Böbner/Vergé-Dépré verpassen Final ++ Schweizerinnen holen Silber bei Kanu-WM ++ Achtelfinal-Out für Métral/Haussener
Sport»
  • 📰 LuzernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 511 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 211%
  • Publisher: 59%

Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.

Böbner/Vergé-Dépré verpassen Final ++ Schweizerinnen holen Silber bei Kanu-WM ++ Achtelfinal-Out für Métral/Haussener

Die Luzernerin und die Bernerin setzten sich gegen die vom niederländischen Publikum angefeuerten Katja Stam/Raïsa Schoon 21:19, 21:18 durch. Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré zeigten gegen die Weltnummer 5 insbesondere in der Schlussphase des zweiten Satzes eine starke Leistung, schafften gegen dieses Duo den zweiten Sieg in Folge und verkürzten in den Direktbegegnungen auf 4:7.Der Genfer und der Basler verloren gegen Sepka und Jiri Sedlak 17:21, 13:21.

Nachdem das Schweizer Duo den ersten Satz mit 21:16 für sich entscheiden konnte, zogen Métral/Haussener in Durchgang zwei den Kürzeren und unterlagen 19:21. Im entscheidenden letzten Satz erwischten die Schweizer den deutlichen besseren Start und legten mit 4:0 vor. Die Polen machten den Rückstand zwar wett, konnten aber trotzdem nicht als Sieger vom Platz gehen. Métral/Haussener gewannen den in Satz drei 16:14 und sicherten sich den Einzug in die nächste Runde.

Schlegel und Staudenmann griffen in diesem Jahr bereits am Schwarzsee zusammen, wobei das Duell gestellt endete. Insgesamt hat der Guggisberger mit zwei Siegen in vier Duellen die Nase aber leicht vorn. Die Liga hat dem Gesuch der Ostschweizer stattgegeben, weil sie in der Qualifikation zur Conference League die Playoffs erreicht haben. Die Verschiebung soll dem Team von Trainer Enrico Maassen eine optimale Vorbereitung auf das Rückspiel gegen Trabzonspor ermöglichen.Unspektakulär zu Ende ging die Europacup-Kampagne für den FC Zürich. Nach dem 0:3 im Hinspiel unterlagen die Zürcher auch auswärts in Portugal bei Vitoria Guimarães 0:2.

Fest stehen hingegen die Gegnerinnen der beiden Schweizer Frauenduos. In den Achtelfinals am Freitag bekommen es die Olympia-Viertelfinalistinnen Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré mit dem deutschen Duo Sarah Schneider/Margareta Kozuch zu tun. Anouk Vergé-Dépré/Joana Mäder treffen auf Reka Orsi Toth/Giada Bianchi aus Italien.Servette verpasst es, zum zweiten Mal in Folge in der Europa League zu spielen.

Durch diesen Sieg ist Real Madrid alleiniger Rekordgewinner des Supercups. Die Königlichen haben nun sechs Titel auf ihrem Konto, gefolgt von der AC Milan und dem FC Barcelona mit jeweils fünf Titeln. In der Trainerstatistik zog Carlo Ancelotti mit seinem fünften Supercup-Titel wieder an Pep Guardiola vorbei, der im letzten Jahr nach Titeln zu Ancelotti aufgeschlossen hatte.Nachwuchsspieler : Vinzenz Rohrer .Xherdan Shaqiri ist frei für einen neuen Klub.

Nicht nur die SRG, sondern 37 weitere Partner der EBU aus 34 europäischen Nationen sicherten sich analog die Live-Rechte für die EM, unter ihnen ARD/ZDF in Deutschland und die BBC in England. Die EBU erwarb die Rechte für ihre Mitglieder zentral von der UEFA. Ebenfalls und wie schon am Vortag über drei Sätze ging die Partie von Anouk Vergé-Dépré und Joana Mäder in Den Haag. Und wie schon gegen das deutsche Duo Hanna-Maria Schieder/Karla Borger hatten sie auch gegen die Spanierinnen Maria Belen Carro/Sofia Gonzalez den längeren Atem. Die Europameisterinnen von 2020 gewannen 21:17, 16:21, 15:10.

Nach fünf Spielen in der Super League hat YB erst zwei Punkte, aber bereits 13 Gegentore kassiert. Das Team von Neo-Trainer Patrick Rahmen musste vorerst auf die verletzten Innenverteidiger Loris Benito und Mohamed Ali Camara verzichten. Der zuschauerstärkste Tag war der Sonntag, 4. August, als mit dem 100-m-Final der Männer einer der Höhepunkte dieser Olympischen Spiele stattfand. Den Sieg von Noah Lyles verfolgten in der Spitze 624’000 Menschen . Aus Schweizer Sicht ragte zwei Tage später das von Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré verlorene Beachvolleyball-Viertelfinalspiel gegen das australische Duo Mariafe Artacho/Taliqua Clancy heraus .

Sein Debüt in der höchsten argentinischen Liga feierte Oviedo 2022 im Alter von 18 Jahren. Gemäss der Mitteilung der Lausanner ist der talentierte Stürmer mit mehr als 130 Toren der treffsicherste Spieler in der Geschichte von Rosarios Nachwuchsabteilung. Und die hat immerhin Weltmeister wie Angel de Maria hervorgebracht.

Man sei «zutiefst enttäuscht» und werde alle Wege und Prozesse verfolgen, um Jordan Chiles wieder zur Bronzemedaillengewinnerin im Bodenturnen zu machen. Auch ein Anruf an das Schweizer Bundesgericht nannte der Verband explizit als möglichen Schritt. Der in der Offensive flexibel einsetzbare Beier erzielte in der vergangenen Saison in 33 Spielen 16 Tore für Hoffenheim, worauf er im Juni für die deutsche Nationalmannschaft debütierte und noch auf den EM-Zug aufsprang. An der Endrunde kam er in der Vorrunde gegen die Schweiz zum Einsatz.Georg Heitz wird die Chicago Fire zum Ende der laufenden Saison verlassen. Dies teilte der Klub am Montagabend mit.

Die Favoritin Lorena Wiebes fiel am Ende einer Etappe ohne wirkliche Rennbewegungen durch ein mechanisches Problem 200 Meter vor der Ziellinie aus der Entscheidung. Die letztjährige Siegerin Demi Vollering belegte Platz 35. 2022 an der WM in Rom verletzte sich Mäder im Spiel um Bronze schwer an der Schulter und musste lange pausieren. Doch das Duo kämpfte sich zurück. Am Ende reichte es knapp nicht für die erneute Olympia-Qualifikation, da mit den späteren Bronzemedaillengewinnerinnen Tanja Hüberli/Nina Brunner und Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré zwei andere Schweizer Duos besser klassiert waren.

In Stetten feierte Damian Ott am Schaffhauser Kantonalfest seinen fünften Kranzfestsieg. Der St. Galler legte im Schlussgang den zuvor punktgleichen Domenic Schneider nach fünfeinhalb Minuten mit Innerem Haken auf den Rücken.Lisa Baumann ist überraschend Europameisterin im Mountainbike-Downhill.

Kevin Carlos blieb auch in der Folge gefährlich für die wacklige YB-Verteidigung und Camara unsicher in der eigenen Defensive. Nachdem Silvère Ganvoula rasch für das 1:1 gesorgt und Yverdons Boris Cespedes mit einem Fehlpass gefolgt von einem Eigentor die Berner Führung fast im Alleingang erzielt hatte , leistete sich Camara ein brutales Foul an Carlos. Dieses wurde in der 61. Minute zu Recht mit Rot bestraft.

«Zusammen mit dem Sieg bei der Flèche und dem Etappensieg bei der Tour de France ist das mein grösster Sieg», sagte Hirschi, dessen Formstand für die Heim-WM Ende September in Zürich schon jetzt vielversprechend scheint. «Julian griff beim letzten Anstieg sehr früh an, ich musste die Zähne zusammenbeissen, um an seinem Hinterrad bleiben zu können.

Der 50-jährige Carsley wird gemäss dem Fussballverband England zunächst im September in den zwei Partien der Nations League gegen Irland und Finnland betreuen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass er auch danach im Herbst noch Trainer bleibt, bis eine dauerhafte Lösung gefunden ist.Lee Carsley ist seit drei Jahren für Englands U21 zuständig. Vor einem Jahr führte er dieses Team zum Titel an der U21-EM.

Die einstige Dominatorin der Langlauf-Szene verkündete ihren Entschluss in den sozialen Medien. «Nach zwei ereignisreichen Jahren abseits der Loipe habe ich die Möglichkeit bekommen, Teil des Langlaufprogramms des norwegischen Skiverbandes zu werden - und ich möchte meinem Traum von einer WM-Teilnahme auf heimischem Boden eine Chance geben», schrieb die 36-jährige Johaug auf Instagram. Die Weltmeisterschaften der Nordischen finden vom 26. Februar bis 9.

Conté wurde im Nachwuchs von Sporting Lissabon ausgebildet und ist ehemaliger Juniorennationalspieler. Über Moreirense wechselte er im Januar 2022 zu Troyes.Der FC St. Gallen verstärkt das Kader seines Super-League-Teams mit dem ungarischen Offensivspieler Kevin Csoboth. Der Internationale und EM-Teilnehmer, in den letzten zwei Saisons in seiner Heimat bei Ujpest tätig, unterschrieb gemäss Medienmitteilung der Ostschweizer für vier Jahre.

In der munteren Partie im Wankdorf wechselte das Momentum hin und her. Nach der frühen Zürcher Führung durch einen Handspenalty drehten die Berner die Partie bis zur 54. Minute. Die Gäste fanden durch den Kopfballtreffer von Nikola Katic aber nochmals eine Antwort. Damit bleibt der Meister mit einem Punkt am Tabellenende.

Ducati-Fahrer Bastianini kam zu seinem ersten Sieg in diesem Jahr, dem insgesamt sechsten in der wichtigsten Kategorie der Strassen-Weltmeisterschaft. Auf dem Rundkurs in Silverstone siegte er wie tags zuvor im Sprint vor Martin, der sich damit die Spitzenposition in der Gesamtwertung zurückeroberte.

Für Basel war ausgerechnet Thierno Barry zweimal erfolgreich. Der 21-jährige Franzose war im letzten Spiel aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichen worden. Bei seinem Comeback erzielte er wie schon im ersten Saisonspiel einen Doppelpack und unterstrich damit seinen Wert für die Mannschaft von Trainer Fabio Celestini.

Als Grund für seinen Entscheid gab Wenger anhaltende akute Rückenbeschwerden an. Mit 110 Kränzen gehört er zu den erfolgreichsten Schwingern überhaupt. Nur 13 Athleten haben mehr gesammelt.Seinen mit Abstand grössten Erfolg feierte Wenger 2010 in Frauenfeld, als er sich am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest mit acht Siegen in acht Gängen praktisch aus dem Nichts zum Schwingerkönig krönte.

Mit der klaren Führung im Rücken konnte der FCZ das Auswärtsspiel in Irland relativ gelassen angehen. Im Spiel zeigte sich schnell, dass vom Tabellenführer der irischen Meisterschaft, in der bereits 24 Runden gespielt sind, wenig zu befürchten war. Das Team von Trainer Damien Duff kam nur sporadisch in den Strafraum der Zürcher und blieb dort meist harmlos.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

LuzernerZeitung /  🏆 28. in CH

Sport»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Böbner/Vergé-Dépré im Halbfinal – Vergé-Dépré/Mäder ausgeschiedenBöbner/Vergé-Dépré im Halbfinal – Vergé-Dépré/Mäder ausgeschiedenDie Schweizerinnen schaffen nach diesem Punkt die Wende im 2. Satz.
Weiterlesen »

Böbner/Vergé-Dépré spielen um die MedaillenBöbner/Vergé-Dépré spielen um die MedaillenDie Schweizerinnen schaffen nach diesem Punkt die Wende im 2. Satz.
Weiterlesen »

Böbner/Vergé-Dépré lösen das Viertelfinal-TicketBöbner/Vergé-Dépré lösen das Viertelfinal-TicketDie beiden Schweizerinnen stehen in den Niederlanden im EM-Viertelfinal. Dorthin will auch das zweite Schweizer Duo.
Weiterlesen »

Beachvolleyball-EM: Gala-Auftakt von Böbner/Vergé-Dépré in ApeldoornBeachvolleyball-EM: Gala-Auftakt von Böbner/Vergé-Dépré in ApeldoornDie Schweizer Duos starten mit Siegen in die Beachvolleyball-EM in den Niederlanden. Einen Gala-Auftritt legen dabei Esmée Böbner und Zoé Vergé-Dépré hin.
Weiterlesen »

Olympia 2024: Hüberli/Brunner im Halbfinal, Böbner/Vergé-Dépré outOlympia 2024: Hüberli/Brunner im Halbfinal, Böbner/Vergé-Dépré outTanja Hüberli und Nina Brunner gewinnen ihren Viertelfinal und spielen bei Olympia 2024 um die Medaillen. Esmée Böbner und Zoé Vergé-Dépré scheitern knapp.
Weiterlesen »

Beachvolleyball bei Paris 2024 - Olympia-Abenteuer von Böbner/Vergé-Dépré endet im ViertelfinalBeachvolleyball bei Paris 2024 - Olympia-Abenteuer von Böbner/Vergé-Dépré endet im ViertelfinalDas Schweizer Duo muss sich nach diesem Ball verabschieden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-27 10:43:07