Bluttat mit drei Todesopfern - Heftige Unruhen nach Mord an Taylor-Swift-Fans

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Bluttat mit drei Todesopfern - Heftige Unruhen nach Mord an Taylor-Swift-Fans
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 50%

Randale nach Messerattacke im britischen Southport

Die schweren Krawalle, die nach einer friedlichen Mahnwache Tausender Menschen für die Opfer ausbrachen, wurden nach Polizeiangaben von Gerüchten und Falschmeldungen über die Identität des mutmasslichen Täters geschürt.

Im Internet kursierten Berichte, bei dem Tatverdächtigen handele es sich um einen muslimischen Asylbewerber mit arabisch klingendem Namen, der bereits vom britischen Geheimdienst beobachtet worden sei. Kritiker warfen dem rechtspopulistischen Abgeordneten Nigel Farage, der einst den Brexit massgeblich vorangetrieben hatte, vor, die Stimmung anzuheizen.

Nach einer Mahnwache für die Opfer der Messerattacke hätten Angreifer sowohl Beamte als auch die örtliche Moschee mit Ziegelsteinen beworfen und ein Geschäft geplündert, so die Polizei. Ausserdem setzten sie den Angaben zufolge Autos und Mülltonnen in Brand. «Mahnwache gekapert» Die britische Regierung verurteilte die Ausschreitungen scharf. Randalierer würden die volle Härte des Gesetzes spüren, kündigten der neue Premierminister Keir Starmer und Innenministerin Yvette Cooper an. «Diejenigen, die die Mahnwache für die Opfer mit Gewalt und Brutalität gekapert haben, haben die trauernde Gemeinschaft beleidigt», betonte der Regierungschef bei X.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bluttat mit drei Todesopfern - Rechtsextreme randalieren nach Messerangriff in SouthportBluttat mit drei Todesopfern - Rechtsextreme randalieren nach Messerangriff in SouthportRandale nach Messerattacke im britischen Southport
Weiterlesen »

Attacke in Southport: Rechtsextreme randalieren nach Bluttat – 39 verletzte PolizistenAttacke in Southport: Rechtsextreme randalieren nach Bluttat – 39 verletzte PolizistenDrei Mädchen wurden an einer Taylor-Swift-Party erstochen und weitere Kinder schwer verletzt. Die britische Stadt Southport trauert. Doch offenbar versuchen rechte Kräfte, den Fall auszunutzen.
Weiterlesen »

39 Polizisten bei Krawallen nach Bluttat in England verletzt39 Polizisten bei Krawallen nach Bluttat in England verletztAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Zahl der Proteste und Unruhen in Afrika deutlich angestiegenZahl der Proteste und Unruhen in Afrika deutlich angestiegenPolitische Proteste waren in vielen Ländern Afrikas lange ein rares Phänomen. Doch nun zeichnet sich ein Wandel ab. Immer wieder erreichen uns Nachrichten von Protesten oder Unruhen in Afrika, jüngst in Mauretanien oder Kenia.
Weiterlesen »

Weltsicherheitsrat erörtert russische Angriffe auf KiewNach den jüngsten russischen Raketenangriffen auf ukrainische Städte mit Dutzenden Todesopfern…
Weiterlesen »

Dreifachmord in England: Ex-Soldat benutzte für die Bluttat offenbar eine ArmbrustDreifachmord in England: Ex-Soldat benutzte für die Bluttat offenbar eine ArmbrustGrausame Beziehungstat nördlich der britischen Hauptstadt: Ein junger Mann hat die Familie eines BBC-Moderators getötet: seine Ex-Freundin, deren Mutter und Schwester.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-25 06:13:33