Blutrotes Wasser in einem Fluss haben in Argentinien die Anwohner beunruhigt. Die Bewohner der Gemeinde Avellaneda in der Nähe der Hauptstadt Buenos Aires vermuteten am Donnerstag Umweltverschmutzung als Ursache.
Das Umweltministerium der Provinz Buenos Aires liess nach eigenen Angaben Proben aus dem Fluss entnehmen.Der Fluss sehe aus wie «ein Blutbach», sagte die Anwohnerin María Ducomls der Nachrichtenagentur AFP. Die Farbe sei Zeugnis «für die Verschmutzung, die der arme Sarandí erleidet’» fügte die 52-jährige Hausfrau hinzu.
Das Umweltministerium der Provinz Buenos Aires liess nach eigenen Angaben Proben aus dem Fluss entnehmen. Mit ihnen solle geklärt werden, welche Substanz zu der Rotfärbung des Wassers geführt habe. Möglicherweise sei diese ja durch «organische» Stoffe ausgelöst worden. Anwohnerin Ducomls ist sich dagegen sicher, dass die Fabriken in der Region verantwortlich sind, «die Abfälle in den Bach leiten» Entlang des Sarandí stehen unter anderem mehrere Textil- und Fellverarbeitungsbetriebe. «Wir haben ihn schon bläulich gesehen oder leicht grün, rosa, lila - und mit einer Fettschicht auf dem Wasser, die wie Öl aussieht», berichtete die 52-Jährige, die seit mehr als 30 Jahren in der Gegend lebt.
Entlang des Sarandí stehen unter anderem mehrere Textil- und Fellverarbeitungsbetriebe, Anwohner gehen davon aus, dass diese den Fluss verunreinigen.
Ackerbau Pflanzenbau Agrarpolitik Agrarmarkt Betriebsführung Landtechnik Tiere Land Und Leute Bauernkalender Milchmarkt Milchvieh Schweine Fleischrinder Geflügel Schafe Ziegen Futterbau Spezialkulturen Pflanzenschutz Agropreis Wetter Traktoren Landmaschinen Marktmeldungen Wald Ausbildung Agrarwirtschaft
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Washington: Passagierflugzeug kollidiert mit Helikopter und stürzt in FlussEin Flugzeug mit «etwa 60 Passagieren» an Bord und ein Helikopter kollidierten in der Luft und stürzten in den Fluss Potomac. Rettungseinsätze laufen.
Weiterlesen »
Potomac-Unglück: Teile der abgestürzten CRJ 700 aus dem Fluss geborgenRaus aus dem Wasser: Die US-Transportsicherheitsbehörde hat in Abstimmung mit dem U.S. Navy Supervisor of Salvage den hinteren Rumpf sowie das rechet
Weiterlesen »
Leuchtend roter Fluss in Argentinien: Umweltministerium ermittelt UrsacheDer Fluss Sarandí in der Nähe von Buenos Aires hat sich unerwartet rot gefärbt. Die Ursache ist unklar, lokale Medien vermuten die Einleitung von Textilfarbstoffen oder chemischen Abfällen. Das Umweltministerium hat Wasserproben entnommen, um die Ursache zu ermitteln. Anwohner berichten von giftigen Abfällen und früheren Verfärbungen des Wassers in Gelb.
Weiterlesen »
Brände in Los Angeles: Fünf Tote, 130'000 Menschen auf der FluchtBrände in Los Angeles breiten sich weiter aus. Fünf Tote gemeldet, 130.000 Menschen evakuiert. Die Flammen griffen am Mittwochabend die Hollywood Hills an. US-Präsident Biden ruft Katastrophenfall aus und storniert Italien-Reise.
Weiterlesen »
Lebensweisheiten, die Menschen prägenDieser Artikel befasst sich mit den Lebensweisheiten, die Menschen von ihren Eltern oder Großeltern erhalten haben und bis heute begleiten. Zwei Leser teilen ihre Erfahrungen und Ratschläge aus dem Leben.
Weiterlesen »
Verheerende Brände in Kalifornien: Tausende Menschen obdachlosTausende von Feuerwehrleuten kämpfen in Kalifornien gegen verheerende Waldbrände, die Millionen von Menschen gefährden. Die Brandherde breiten sich rasant aus und viele Menschen sind gezwungen, ihre Häuser zu verlassen. Die giftige Rauchentwicklung führt zu Atemproblemen und Evakuierungen in ganzen Städten.
Weiterlesen »