Die Basellandschaftliche Kantonalbank hat im Geschäftsjahr 2024 unter dem Strich mehr verdient. Die Tochtergesellschaft Radicant sieht sie auf Kurs.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDer Geschäftserfolg der Basellandschaftliche Kantonalbank lag 2024 mit 202,4 Millionen Franken um 4,8% über dem Ergebnis des Vorjahres, wie das Staatsinstitut am Donnerstag mitteilte. Unter dem Strich blieb ein um 9,1% höherer Reingewinn von 166,4 Mio. Fr. übrig.
Die Zertifikatsinhaber erhalten nun eine um 2 Fr. erhöhte Dividende von 42.00 Fr. je Anteilsschein. Die Ausschüttung an den Kanton Basel-Landschaft steigt um 4,1 Mio. auf neu 72,8 Mio. Fr.Insgesamt erwirtschaftete der BLKB-Konzern einen 4% höheren Geschäftsertrag von 477,1 Mio. Fr. Überdurchschnittliches Wachstum zeigten das kleine Handelsgeschäft und das Kommissions- und Dienstleistungsgeschäft .
Die Zunahme war auch auf den Aufbau der Tochtergesellschaften Radicant und BLKB Fund Management AG zurückzuführen, wie es im Communiqué heisst. Dazu kamen aber weitere Investitionen bei der Kundenberatung.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Leonteq bestätigt Jahreszahlen-Prognose: Deutlich tieferer Gewinn erwartetDer Derivate-Spezialist Leonteq wird voraussichtlich morgen mit der Veröffentlichung der Jahreszahlen 2024 die im Dezember gegebene Prognose bestätigen: Ein deutlich tieferer Gewinn. Analysten erwarten keine großen Überraschungen mehr. Die Aktie bewegt sich seitwärts in einem ansonsten positiven Markt.
Weiterlesen »
TKB mit leicht tieferem Gewinn – JahreszahlenDie Thurgauer Kantonalbank schlägt trotzdem eine höhere Dividende vor.
Weiterlesen »
Emmi überzeugt auch mit dem Gewinn – Ersteinschätzung zu den JahreszahlenDer Milchverarbeiter hat im vergangenen Geschäftsjahr ein Fünftel mehr als im Vorjahr verdient. Den Aktionären winkt nun eine höhere Dividende.
Weiterlesen »
Vorsichtige Analysten senken Kursziele für Siegfried-AktieNach den enttäuschenden Jahreszahlen von Siegfried reduzieren Analysten die Aussichten für die Siegfried-Aktien.
Weiterlesen »
Aktie der Woche: Nestlé setzt Ausrufezeichen - oder doch nur ein Strohfeuer?Trotz Kurssprung nach den Jahreszahlen sind sich die Analysten bei Nestlé weiter uneins über die Zukunftsperspektiven.
Weiterlesen »
Lonza verfehlt mit Jahreszahlen die AnalystenprognosenLonza war 2024 wie erwartet mit angezogener Handbremse unterwegs. Nach dem Wegfall des Moderna-Auftrags sanken die Einnahmen, auch die Marge war rückläufig.
Weiterlesen »