3 Kopfbälle in der K.o.-Phase reichten Griechenland 2004 zur Sensation. srffussball
3 Kopfbälle reichten Griechenland zur Sensation. Den letzten platzierte Sturm-Turm Angelos Charisteas im EM-Final 2004 gegen den haushohen Favoriten Portugal in der 57. Minute im Tor.
Eine gute halbe Stunde später war der dritte Mini-Sieg in Folge perfekt – und damit auch der erste und bis heute einzige Fussball-Titel für Griechenland. Der einzige Auftritt an einer EM zuvor hatte in der Vorrunde geendet . Sang- und klanglose SchweizerBereits im Viertel- und Halbfinal hatte das Team von Kulttrainer Otto Rehhagel jeweils Frankreich und Tschechien mit einem einzigen Kopfballtreffer nach Hause geschickt. Die Defensivspezialisten aus der Multi-Inseln-Nation zeigten wenig begeisternden, dafür umso effektiveren Fussball.
Die Schweiz war an dieser Endrunde übrigens blass geblieben. Nach Niederlagen gegen England und Frankreich war nach der Vorrunde Endstation für das Team des damaligen Trainers Köbi Kuhn.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zweite Welle rollt an – diese Massnahmen drohen jetztZurück ins Homeoffice oder Versammlungsverbote: Steigen die Fallzahlen weiter, stehen wieder Verschärfungen zur Diskussion.
Weiterlesen »
Torschützenkönig der EM 2004 - Milan Baros tritt vom Profifussball zurückDer frühere tschechische Internationale Milan Baros tritt im Alter von 38 Jahren zum Saisonende zurück. srffussball
Weiterlesen »
Das passiert, wenn Schulkinder auf Philosophie treffenIn einer Dokumentation denken Kinder über die grossen Fragen des Lebens nach, ein Netflix-Star ist als Übersetzer gefangen in einem Bunker – und weitere Filme, die neu im Kino laufen.
Weiterlesen »